Nudelsalate – Rezeptideen für diesen Sommer

Holt schon mal die große Salatschüssel heraus: Wir zaubern leckere Nudelsalate für den Sommer.

Nudelsalate – Rezeptideen für diesen Sommer
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Nudeln machen glücklich! Doch was ist, wenn die Außentemperaturen im Sommer einfach nicht zu Nudeln mit heißer Tomaten- oder Sahnesauce passen wollen? Ganz klar: Dann müssen kalte Nudeln her. Und die schmecken bekanntlich am besten in Form eines Nudelsalates. Praktischer Nebeneffekt: Nudelsalate sind die perfekte Ergänzung zu Grillgut und lassen sich prima zum Picknick oder in den Biergarten mitnehmen. Und damit Euch über den Sommer die Ideen für Nudelsalate nicht ausgehen, haben wir natürlich schon ein paar tolle Rezepte für Euch zusammengestellt:

 

Nudelsalat mit Melone
Alle, die sich nicht entscheiden können, ob sie zur Grill-Einladung lieber einen Nudelsalat oder Obstsalat mitbringen, können jetzt ganz einfach zu diesem Rezept greifen: Lasst Euch von der Kombination aus Nudeln, Melone, Knoblauch, Rucola und Käse überraschen.

 

Nudelsalat mit Tomaten und Rucola
Die Zeit rennt mal wieder? Kein Problem, dieser Nudelsalat ist in Windeseile fertig. Und büßt trotz kurzer Zubereitungszeit natürlich keinen Geschmack ein. Sein Geheimnis: ein raffiniertes Dressing aus sauer Sahne und Balsamico.


Dinkelnudelsalat mit Anti-Aging-Pesto
Was ist denn bitteschön ein Anti-Aging-Pesto? Natürlich die aromatische Grundlage aus Avocado und jeder Menge Kräuter, die diesen Nudelsalat so  unwiderstehlich und göttlich macht.

 

Orecchiette-Salat mit Basilikum
Mit diesem Nudelsalat holen wir uns ganz schnell Urlaubsfeeling an den Küchentisch. Einfach beim Genießen der Mischung aus Pasta, getrockneten Tomaten und Oliven kurz mal die Augen schließen, schon hört man das Meer rauschen.

 

Keine Angst, das war’s noch nicht: Noch mehr Rezepte für klassische und raffinierte Nudelsalate gibt’s in unserem Nudelsalat-Special. Wir sind gespannt, welcher Euer Favorit für diesen Sommer ist.

 

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login