Picknick – wir essen jetzt draußen!

Sommer, Sonne, Picknick-Zeit! Wann immer es geht, verbringen wir unsere Zeit jetzt wieder im Freien – natürlich gemeinsam mit allerlei Leckereien ...

Picknick – wir essen jetzt draußen!
3
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wir lieben Picknick! Schon bei der Auswahl der Rezepte läuft uns das Wasser im Mund zusammen und wir können es kaum mehr erwarten. Schnell noch Korb, Decke, Frisbee & Co. einpacken und dann raus ins Grüne – juhuuuu!

 

Für das Festmahl unter freiem Himmel haben wir natürlich das ein oder andere kulinarische Highlight zubereitet. Hungrig wird unsere Picknickdecke auf jeden Fall niemand verlassen, großes Küchengötter-Ehrenwort!

 

Als Starter gibt's bei uns heute eine ausgiebige Runde Beach Volleyball – was für ein Spaß! Und die Bewegung an der frischen Luft macht gleich noch mehr Appetit! Umso besser: Zum frischen Gemischten Sommersalat reichen wir selbstgemachtes Baguette. Falls Ihr es schafft, die französischen Brotklassiker erst kurz vor dem Aufbruch im Ofen zu backen und sie unter einem Tuch transportiert, dann sind sie vielleicht auch noch leicht warm – mmmhh!

 

Dazu gibt's Mini-Spieß-Burger mit Tomate, Gurke und Salat, Frikadellen mit Minze und Feta und eine leckere Tomatentarte. All diese Köstlichkeiten lassen sich super gut vorbereiten und auch beim Transport werdet Ihr hier keine größeren Probleme bekommen.

 

Zum genussvollen Picknick-Abschluss dürfen sich unsere Gäste noch über einen Kochlöffel-Kuchen und einen würzigen Obstsalat freuen. Wir hoffen, dass wir alle satt bekommen haben und dass Ihr beim nächsten Picknick wieder dabei seid!

 

Und hier geht's zu unserem Picknick-Post aus dem letzten Jahr: Ich packe meinen Picknickkorb und nehme mit ...

Anzeige
Anzeige
muffinqueen
Ich komme mit:)

Das trifft sich gut. Ich habe gestern beim Blutspenden eine schöne Salatschüssel mit Deckel und Befestigung fürs Salatbesteck bekommen. Die muss eingeweiht werden. Und Picknicken ist bei dem Wetter viel besser als am heißen Grill zu stehen. Decke und Kühlbox sind auch schon rausgelegt. In meine Schüssel kommt übrigens der hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Tex-Mex-Schichtsalat-6482.html. Und ich nehme Minimuffins mit, vielleicht mit Pfirsichlikör drin. Die Förmchen sind auch neu.

Tine Putz
Viel Spaß,

liebe Muffinqueen, das klingt nach einem tollen Wochenende! Bin gespannt, wie Dir der Tex-Mex-Salat schmeckt - oder hast du ihn schon mal probiert?

Lieben Gruß von Tine

 

Annika Mader
Sehr gut :)

Wie war dein Picknick, liebe muffinqueen? Ich muss gestehen, an den See habe ich letztes Wochenende nur Getränke und ein bisschen Obst mitgenommen, von einem richtigen Picknick kann man da also nicht sprechen. Aber beim nächsten Mal wieder!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login