Punsch-Parade - Unsere liebsten Punsch-Rezepte

Der Weihnachtswahnsinn ist vorbei, wir bringen unsere Wohnung wieder auf Vordermann und dann lassen wir den Tag ganz gemütlich mit einem leckeren Punsch auf dem Sofa ausklingen. Deshalb kommen jetzt für euch unsere liebsten Punsch-Rezepte.

Apfelpunsch und Cranberrypunsch Rezept
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Ach was war das schön! Wir haben die Festtage im Kreis unserer Liebsten verbracht, geschlemmt und getrunken. Doch trotz schöner Feiern war der Verwandtschafts-Marathon auch ein klein wenig anstrengend und deshalb gehen wir den Tag heute ganz gemütlich an und kuscheln uns abends mit einem leckeren Punsch in unsere Lieblingsdecke. Seid ihr dabei? Welche Punschsorten wir am liebsten schlürfen, verraten wir euch jetzt: 

Apfelpunsch

Für ein fruchtiges Punschvergnügen mit Schuss greifen wir am liebsten zu unserem Apfelpunsch. Die feine Säure von Zitrone und Äpfeln trifft auf starken und zugleich milden Calvados, der den Apfelgeschmack noch einmal unterstreicht. Der Punsch sorgt an kalten Wintertagen für die innere Wärme.

Cranberry-Holunder-Punsch

Wer es gerne fruchtig aber alkoholfrei mag, sollte unbedingt unseren Cranberry-Holunder-Punsch probieren. Aromatische Säfte werden hier mit winterlichen Gewürzen wie Zimt und Nelken verfeinert. Das Tolle daran: Cranberry- und Holundersaft stärken auch noch unsere Abwehrkräfte. Das können wir im Winter immer gut gebrauchen.

Rotweinpunsch

Glühwein-Fans kommen auf keinen Fall an unserem Rotweinpunsch vorbei. Kräftig und intensiv im Geschmack genießen wir ihn Schluck für Schluck und kuscheln uns dabei ganz fest ein. Herrlich.

Beschwipster Chai-Punsch

Ob mit oder ohne Alkohol, unser Beschwipster Chai-Punsch hat es ganz schön in sich, denn Ingwersirup sowie roter und schwarzer Pfeffer machen unseren Punsch “hot & spicy”. Definitiv nichts für schwache Nerven. 

Das passende Rezept war für euch noch nicht dabei? Dann schaut doch einfach mal bei unserem Punsch- und Glühweinspecial vorbei.

So, liebe Küchengötter, für welchen Punsch entscheidet ihr euch?

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login