Rezept der Woche: Ofenpfirsiche mit luftiger Sabayon

Der Sommer zeigt gerade noch einmal, was er kann. Und auch wir lassen ihn mit unserem Rezept der Woche auf unseren Tellern nochmal so richtig aufleben.

Rezept der Woche: Ofenpfirsiche mit luftiger Sabayon
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Fruchtig frisch und sommerlich leicht kommen diese Woche unsere Ofenpfirsiche mit luftiger Sabayon daher. Als krönender Abschluss eines ausgedehnten Sommermenüs verzaubern sie Eure Gäste mit köstlichen Aromen und ofenwarmem Pfirsichfleisch. 

 

Die vollreifen, saftigen Pfirsiche dürfen mit Wein und herrlichen Gewürzen wie Vanille, Zimt und Zitronenmelisse im Ofen ein Fest feiern, bis sie herrlich weich und warm sind. Honig und Amaretto geben ihnen noch eine süß-herbe Note. Natürlich brauchen unsere Pfirsiche auf dem Teller einen gebührenden Begleiter. Die luftig aufgeschlagenen Sabayon ist da genau das Richtige!

 

Unsere würzige Weinmischung dient als Grundlage, um sie mit Zucker, Eigelb und noch etwas Wein zu einem wolkengleichen Sommertraum aufzuschlagen. Damit das Pfirsich-Glück perfekt ist, streuen wir zum Schluss noch ein paar knackige Mandelblättchen darüber.

 

Liebe Küchengötter, jetzt aber schnell den Ofen vorgeheizt und die Pfirsiche hineingeschoben!

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login