Rezepte mit Wassermelonenschale - Netzfundstück

Im Sommer erfrische ich mich am liebsten mit saftiger Wassermelone. Ab sofort landet davon auch die Schale auf meinem Teller. Die kann man nicht nur essen, sie ist auch noch gesund.

Melonen-Limo
1
Kommentare
Christina Blümel

Hast du die Schale der Wassermelone bis jetzt auch immer weggeschmissen? Jetzt ist Schluss. Es gibt tolle Verwendungsmöglichkeiten für den vermeintlichen “Bio-Müll”. So schrumpft nicht nur dein Müllberg, sondern du tust auch noch etwas Gutes für deinen Körper. 
 
Das Grün der Wassermelone enthält viele Antioxidantien und schützt unseren Körper damit präventiv vor verschiedenen Krankheiten. Also, nichts wie ran, an das gesunde Grün.  
 
Auf ecowoman.de findest du vier leckere Rezepte mit Wassermelonen-Rinde. Was meinst du, verwendest du die Schale beim nächsten Wassermelonenkauf mit? Ich muss gestehen, ich habe sie bis jetzt auch immer entsorgt. Da ich aber immer für kulinarische Experimente offen bin, steht das definitiv auf meiner To-do-Liste für diesen Sommer. 
 
Du brauchst noch mehr Ideen für Rezepte mit Wassermelone? Dann probier doch einmal unseren Wassermelonen-Feta-Salat oder unser Wassermelonensorbet. Lass dich erfrischen!

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Neulich beim Melonenschneiden...
Rezepte mit Wassermelonenschale - Netzfundstück  

Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, die Schalen von Melonen zu verwenden. Herausgekommen ist so eine Art fruchtiger Gurkensalat mit Borretsch und Brombeeren. @Christina, mit einem Joghurt-Dressing bestimmt auch eine gute Idee.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login