Rezepte mit Weintrauben

Ab September kommen heimische Weintrauben auf den Markt. Jetzt sind sie knackig, saftig und gesund und krönen Torten und Käseteller, aber auch pikante Hauptgerichte.

Rezepte mit Weintrauben
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Die knackig-saftigen Beeren schmecken pur genau so wie im Obstsalat, auf Kuchen und Torten oder als Dessert. Sie überzeugen aber auch in pikanten Gerichten, zum Beispiel in Kombination mit Sauerkraut, als Beilage zu Wildgeflügel, in würzigen Saucen, Fleischgerichten oder in frischen Salaten. Auch auf Käseplatten oder Büfetts tauchen sie regelmäßig auf. Für die Herstellung von Kompott oder Konfitüre spielen sie kaum eine Rolle, doch zur Saftherstellung sind sie ideal. Traubensaft ist sehr gesund, weil er jede Menge B-Vitamine beinhaltet, die für starke Nerven sorgen und gegen Müdigkeit helfen. Also: Nichts wie ran an die Weintrauben!

zur Rezeptgalerie Rezepte mit Weintrauben...

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login