Rucola – der kommt nie wieder aus der Mode!

Rauke? Was ist das? Ach so, Rucola! Ahhh ...

Rucola – der kommt nie wieder aus der Mode!
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Es gab tatsächlich Zeiten, da war der Rucola bei uns noch als Rauke bekannt. Erinnert Ihr Euch? Eigentlich ist genau das nämlich der deutsche Name für die Salatpflanze. Aber als Rauke sind die grünen Blätter irgendwie in Vergessenheit geraten. Mit dem italienischen Namen „Rucola“ wurde ihnen dann schwuppdiewupp ein neues Image verpasst. Mit seinem neuen italienischen Namen kam der Rucola – so wie auch die italienischen Kleider-Designs – dann nie wieder aus der Mode. Und auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Der Rucola erhält Einzug in der Gemüseabteilung. Diesen Trend wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, sondern auf dem kulinarischen Catwalk ganz vorne mitlaufen. Also stellen wir Euch heute unsere Top-Modelle einmal vor. Hier kommen vier Rucola-Rezepte, die Must-haves der Saison sind.

 

  • Für Heimatköche: In Bayern sagt man Fleischpflanzerl, in Thüringen Klopse, in Berlin Buletten und in NRW Frikadellen. Egal, welchen Namen man diesem Gericht verpasst, es schmeckt auf jeden Fall: Fleischpflanzerl mit Rucola-Kartoffelsalat.
  • Für Pastafreunde: Dank der Gnocchi mit Rucolabutter macht Ihr eine kleine Reise in die Sonne. Zubereitet ist das Rezept natürlich viel schneller, als eine Flugreise dauert.

 

Noch mehr Rucola-Rezepte findet Ihr in unserem großen Rucola-Special.

 

Was ist Euer Lieblingsgericht mit Rucola? Verratet uns, welche Rezepte es bei Euch dieses Jahr auf jeden Fall geben soll.

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Katzen würden...

Rucola kaufen. Ich habe alle möglichen Samentüten. Dann werde ich mal Freiland-Rucola kultivieren. Es gibt so viele unterschiedliche Sorten der Salat-Rauke. In Baden-Würtemberg gibt es auch eine Wilde Rauke. Doch da gibt es leicht Verwechselungen mit einem giftigen Kraut. Ich bleibe beim Salat - hübsch aus der Tüte kultiviert. Ich mag ja die Rezepte-Specials.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login