Sauerkraut selber einmachen – Rezepte, Tipps & mehr

Sauerkraut selber einmachen ist gar nicht schwer. Wie es gelingt, wie ihr es verfeinert und die besten Rezepte fürs Sauerkraut selber einmachen, haben wir für euch.

Sauerkraut
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Im Herbst und Winter ist die allerbeste Zeit für Sauerkraut. Und selbst gemachtes Sauerkraut schmeckt immer noch am allerbesten. Das wussten schon unsere Omis, unsere Mamas und alle eifrigen Küchengötter wissen das auch.

Zu Beginn unseres “Sauerkraut-Vergnügens” möchten wir euch zuallererst unser großes “Sauer Einmachen”-Special ans Herz legen, in dem wir neben zahlreichen nützlichen Tipps zum sauren Einmachen, auch viele Rezepte zum Sauerkraut selber einmachen für euch gesammelt haben. Ihr wünschte euch euer Sauerkraut mit einer eher fruchtigen Note? Oder ihr seid auf der Suche nach einem extravaganten Sauerkraut-Rezept, mit dem ihr auch bei festlicheren Anlässen punkten könnt? Oder aber ihr wollt einfach das ganz klassische, traditionelle Sauerkraut? Egal, nach welchem Sauerkraut-Glück ihr im Moment auch strebt, wir haben ganz sicher das richtige Sauerkraut-Rezept für euch.

Für die Extravaganten empfehlen wir den Sauerkrautauflauf mit Prosecco, die traditionellen Sauerkraut-Fans liegen mit dem Klassiker unter den Sauerkraut-Rezepten genau richtig und alle Frucht-Fans mit dem Ananas-Sauerkraut.

Auch alle Küchengötter, die noch nie Sauerkraut selbst eingemacht haben, müssen hier bei uns natürlich nicht verzagen. Mit unseren einfachen Step-by-Step-Anleitung ist euer allererstes, selbst eingemachtes, Sauerkraut tatsächlich nicht mehr weit. Kauft euch einen Weißkohl, besorgt euch ein Tongefäß (alternativ funktioniert es auch im Glas) und los geht’s!

Wer Sauerkraut richtig einmacht und dann auch richtig pflegt, hat übrigens richtig lange etwas davon. Mit etwas Liebe und Geduld habt ihr den ganzen Winter über Freude an eurem selbst eingemachten Sauerkraut - hier lohnt es sich also, genau hinzusehen.

So, liebe Küchengötter, jetzt seid ihr an der Reihe: Ran an die Sauerkraut-Töpfe und raus mit den Sauerkraut-Rezepten - wir freuen uns auf eure Sauerkraut-Erlebnisse.


Sauerkraut selber einmachen - Special: In unserem großen Sauer einmachen-Special findet ihr viele tolle Rezepte, Tipps und Tricks

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login