Schnell, schneller, ... Steffen Henssler im Interview - Teil II

Fernsehkoch Steffen Henssler im Interview mit den Küchengöttern. Ein Gespräch über Marathon laufen in der Küche, Geldmache im Sushi-­Geschäft und Notfallessen im Eisiglu.

Schnell, schneller, ... Steffen Henssler im Interview - Teil II
15
Kommentare
küchengötter Redaktion

Fernsehkoch Steffen Henssler stand Küchengöttin Bettina letzte Woche Rede und Antwort. Im zweiten Teil des Interviews kam die Küchengötter-­‐Community zu Wort ...

 

Wir haben unsere Facebook-­‐Fans und die Küchengötter-­‐Community gefragt, welche Fragen sie Ihnen gerne stellen würden.

Franzi will wissen, ob Sie mit Ihren Kindern auch mal zu McDonalds gehen?

Klar ... (lacht) muss ich, sonst krieg ich Ärger. Dann reden sie nicht mehr mit mir.

 

Ich hab gelesen, ich glaube es ist zwei Jahre her, da waren die beiden gerade in ihrer Ketchup-­‐Phase. In welcher Phase sind sie denn jetzt?

Jetzt sind sie in ihrer Spaghetti Bolognese-­‐Phase.

 

Ah ... auch lecker. Die gibt’s zumindest nicht bei McDonalds. Da kann der Papa dann ja auch öfter mal selber kochen.

Ja, da darf der Papa auch mal an den Herd ran (lacht).

 

Paolo interessiert, ob Sie schon immer ein guter Entertainer waren. Waren Sie schon immer der Klassenkasper?

Zuerst, ja. Dann gab es aber eine Phase, ich sag mal in der Pubertät, da bin ich ein bisschen stiller geworden und hinten raus wieder lauter. Das hat sich erst recht spät entwickelt. Ich war eher nicht der Klassenclown.

 

Myriam fragt, ob Sie einen Geheimtipp für selbst gemachtes Sushi haben?

Puh ... gutes Sushi steht und fällt mit dem Reis. Der Reis – ganz wichtig – muss Zimmertemperatur haben. Die meisten machen den Fehler, dass sie den Reis nach dem Kochen und nachdem sie die Essigmischung ran geben haben, mit Fächern abkühlen. Das ist Schwachsinn. Der Reis ist gekocht, dann gibst du Sushi Su, diese Sushi-­‐Mischung, daran und packst ihn zurück in den Topf. Dann feuchtes Tuch und Deckel drauf bis er verarbeitet ist, damit der Reis warm bleibt. Warmer Reis ist das Beste, was Sushi passieren kann.

 

Jaci92 fragt, ob Sie auch noch für sich zu Hause kochen. Und wenn Sie essen gehen: auswärts oder eher in Ihren eigenen Restaurants?

Ich koche relativ selten zu Hause und ich gehe, wenn ich essen gehe, nie in meine eigenen Restaurants. Das hab ich glaub ich noch nie in meinem ganzen Leben gemacht.

 

Aphrodite will es wissen: Stellen Sie sich vor, Sie sind mit einer hungrigen Meute in einem Eisiglu in Finnland. Was würden Sie machen?

Eis am Stiel, wahrscheinlich. Das geht am schnellsten.

 

Kommen wir nun noch zu einer schnellen Fragerunde. Beenden Sie bitte folgende Sätze:

 

Zu einem guten Frühstück gehört für mich ... Nutella

Rosenkohl ist ... für mich das Letzte auf diesem Planeten.

In meinem Kühlschrank steht immer ... Milch.

Das letzte Küchengerät, das ich mir gekauft habe, war ... ein Entsafter, den ich aber noch nie benutzt habe (lacht).

Ein absolutes No-­‐Go in der Küche ist ... für mich gebratene Leber.

Beim Discounter kaufe ich ... eigentlich gar nicht ein.

Diäten sind für mich ... eigentlich völlig überbewertet.

Bubble Tea ... hab ich noch nie getrunken und werde ich auch nie trinken. Das dürfen selbst meine Kinder nicht trinken.

Ein Kochtrend, der mir gar nicht zusagt, ... war Molekularküche. Oder ist Molekularküche. Damit kann ich nicht viel anfangen.

 

 

 

Steffen Henssler-Fans aufgepasst: Wir verlosen drei signierte Live-DVDs seiner Bühnenshow „Meerjungfrauen kocht man nicht“. Was Ihr dafür tun müsst? Hinterlasst einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar, warum Ihr eine DVD gewinnen solltet. Die drei besten Begründungen werden von der Küchengötter-Jury gewählt. Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2013.

 

 

Noch mehr Infos rund um den Fernsehkoch Steffen Henssler findet Ihr unter:

http://www.steffenhenssler.de

http://www.whatsforbeats.com

 

Schnell, schneller, ... Steffen Henssler im Interview - Teil II
Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Cooler Kochen!

Den Link zu Whats for Beats habe ich gleich weitergegeben und mir das Gemüse-Curry von Kris ausgesucht. Videochannels mal nicht nur: Jetzt zeig' ich Euch mal wie man XY kocht. Toll gemacht!

@Bettina, und auch ein gut gemachtes Interview! Sushi-Reis werde ich nun immer warm zubreiten. Die Kinder sind gerade in ihrer Sushi-Phase und da wird Essen gehen schnell teuer :) Was bitte ist aber "Sushi Su"?

Und zum Gewinn: Natürlich, weil ich die Rezepte nachkochen will. Bringt mal anderen Wind in die Küche.

Henssler-Fan

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich ja schon als Henssler-Fan geoutet :P

Seine Tour war einfach genial, ich habe 2 1/2 Stunden so viel gelacht, wie ewig nicht mehr.. das würde ich mit der DVD unglaublich gern wiederholen! Meine Mutter (war auch bei der Tour dabei) wäre sicherlich auch total begeistert.. Ich würde zu gern auch sehen, was Backstage so lief und das Bonusmaterial ist sicherlich auch supi :)

Steffen hat mir schon so manches Mal ein Lachen aufs Gesicht gezaubert, wenn ich abends noch Topfgeldjäger nachschaue..

Zudem bin ich eine begeisterte Hobbyköchin und lasse mich immerwieder gerne inspirieren!

So, nun hoffe ich, dass ich euch überzeugen konnte :) 

Würde mich wirklich wahnsinnig darüber freuen!

@ Bettina: Großes Lob für das Interview! Super Fragen und ich finde es super, dass du auch Fragen der Küchengötter gestellt hast.

 

Ganz liebe Grüße

Jaci

Dornröschen
Henssler ...

ist einfach cool! Und mit leckeren Rezepten die schnellgehen genau das Richtige für mich!

Warum ich die DVD gewinnen sollte? Ganz einfach: Dornröschen möchte sich das warten auf den Prinzen mit leckeren Rezepten versüßen ;-))

 

Huhu

Damit ich kochen lerne ohne, dass mir das Wasser anbrennt

Topfgeldjäger

habe ich mir zunächst angesehen, weil ich gerne esse, aber eigentlich nicht gut kochen kann und oft zu faul bin. Ich finde die Show witzig und habe bisher kaum eine Folge versäumt. Und sie hat mich dazu gebracht, dass ich von dem ganzen Fertigfraß abgekommen bin, das kommt mir jetzt überhaupt nicht mehr ins Haus. Im Laden gehe ich an den ganzen Pulvertüten vorbei, denn frisch gekochtes Essen schmeckt wesentlich besser.

Da ich die Bühnenshow noch nicht sehen konnte, hätte ich gerne die DVD, ist bestimmt sehr lustig :-)

 

 

Sympathisch

Ich habe ihn gestern bei Lanz gesehen und fand ihn sympatisch und witzig. Jetzt informiere ich mich über sein Programm und hoffe, dass es nicht nur Klamauk sondern auch Kochshow ist. Die tolle DVD würde mir helfen, mich zu entscheiden, ob ich ihn mir mal live ansehe. Ein Besuch in seinem Restaurant ist wahrscheinlich unerschwinglich! Viele Grüße

viele Köche, verschiedene Gerichte

ich liebe es zu kochen, auch wenn ich wenig zeit habe. aber ich schaue sehr gerne zu wie starköche gerichte zubereiten und lasse mich gerne inzpirieren damit ich mehr fantasy beim kochen habe. lg

küchengötter
Steffen Henssler-Gewinnspiel

Nicht vergessen: Nur noch heute habt Ihr die Chance, 1 von 3 signierten Steffen Henssler-DVDs zu gewinnen. Kommentieren und mit etwas Glück gewinnen! 

 

Wir drücken Euch die Daumen!

JulietteG
Da will ich die letzte Chance...

doch gleich noch nutzen! Warum ich die DVD gewinnen sollte? Weil ich endlich mal wieder einen gutaussehenden, witzigen Mann in meinem Wohnzimmer sehen möchte! Wenn er mir nebenher noch ein paar Tricks und Tipps in der Küche verrät, dann nehme ich das doch gerne an! Sodann könnte er mir gleich ein paar leckere Röllchen Sushi bereiten, während ich auf dem Sofa die Beine hochlege.... Ach, es ging nur um die DVD.... Naja, träumen wird man wohl noch dürfen! :)

küchengötter
Steffen Henssler DVD - die Gewinner

Liebe Küchengötter,

 

wir danken Euch allen für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel und Eure tollen Kommentare, die auch uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Wie immer ist es uns da wirklich schwer gefallen uns zu entscheiden. Eine von drei Live-DVDs von Steffen Hensslers Bühnenshow haben gewonnen:

 

Jaci92

JulietteG

Siverqueen

 

Liebe Gewinner, bitte schaut doch einmal in Euer E-Mail-Postfach. Dort findet Ihr alle wichtigen Infos, damit wir Euch die DVDs auch schnell zuschicken können.

 

Viele Grüße und viel Spaß mit Steffen Henssler,

das Küchengötter-Team

nika
Gratulation

Herzlichen Glückwunsch ihr Drei:

Jaci92

JulietteG

Siverqueen

und viel Vergnügen. L.G. nika

Aphrodite
Auch meinen Glückwunsch an die Gewinner.

@Juliette, Deine Antwort ist bühnenreif!

JulietteG
Vielen herzlichen Dank....

für den Gewinn! Das freut mich wirklich sehr!

Gleichzeitig ebenfalls vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Was für ein gelungener Freitag: ich habe den Nachmittag frei und dann gleich noch etwas gewonnen! Toll! :)

Juchhu...

... ich habe auch gewonnen und freue mich schon drauf, mir die DVD anzugucken :-) Gerade lief übrigens wieder Topfgeldjäger im TV und ich habe mir ein Kaffeepäuschen gegönnt.

Danke für den Gewinn und für Eure Glückwünsche!!!

 

Ich platze fast vor Freude..

Vielen, vielen Dank!

Freue mich wirklich wahnsinnig arg über die DVD!

Und natürlich vielen Dank für die Glückwünsche :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login