Schweinefuß al dente im KARAOKEstudio

Mit einem italienischen Festtagsessen hat Sebastian Dickhaut seine Zuschauer in der Weihnachtsausgabe der KÜCHENGÖTTER KARAOKE überrascht.

Schweinefuß al dente im KARAOKEstudio
2
Kommentare
Maike Damm

"Was essen Italiener eigentlich zu Festtagen wie Weihnachten oder Silvester?" Diese Frage stellten wir uns in der letzten Küchengötter-Redaktionsrunde und der kulinarische Ausflug nahm auch schon seinen Lauf: Sebastian lud sich mit Michele d'Alessio einen waschechten Italiener mit Liebe zur traditionellen Küche seiner ligurischen Großmutter ins Küchengötter Karaokestudio ein. Wer den Live-Kochchat verpasst hat, kann sich hier die Aufzeichnung der KÜCHENGÖTTER KARAOKE ansehen...

 

Zampone - für fortgeschrittene Schweinefuß-Liebhaber

 

Mit im Gepäck hatte Michele einen Schweinefuß - für die Zubereitung einer original italienischen Zampone - und Musik - zur Untermalung von Sebastians Live-Kochkünsten im Karaokestudio. Der gefüllte Schweinefuß war schnell im Topf, als Beilage bereiteten Sebastian und Michele Balsamicolinsen und nebenbei gab es eine Menge zu bequatschen - z.B. wo Zampone eigentlich in Deutschland erhältlich ist: "Auf der ersten Linie gibt es Zampone in italienischen Feinkostläden", erklärt Michele. Wer mehr über Zampone und Zubereitung, Sebastians Lieblingslinsen, Michele alias DJ Baroxmix und seinen Plattenladen, Berlin-Kreuzberg und den Münchner Viktualienmarkt erfahren oder einfach nur wissen will, ob es Küchengöttern geschmeckt hat, kann sich hier die italienische KÜCHENGÖTTER KARAOKE nachträglich anschauen...

 

Anzeige
Anzeige
Resi Schmelz
Bei Fuß

Nachdem ich dieses Gericht nun schon zum 2. mal angepriesen bekommen (letztes Mal von Frau Poletto bei Kerner) bin ich jetzt doch so neugierig, dass ich es vielleicht versuche. Vielleicht...

Resi Schmelz
Sektglasmelodie

Weihnachten kommt näher, ich höre beim Anstossen mit den Sektgläsern "Kling, Glöckchen klingelingeling " heraus. Auweia

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login