Silvester-Party für zwei

Wir verraten Euch, wie man ganz romantisch nur zu zweit das neue Jahr begrüßt.

Silvester-Party für zwei
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Was macht Ihr dieses Jahr Silvester? Eine Frage, die man in den Tagen rund um Weihnachten immer wieder gestellt bekommt. Die große Silvesterparty wird meistens schon viele Wochen vor dem 31.12. geplant. Dabei muss es zum Jahreswechsel gar nicht immer die große Silvester-Sause sein. Was spricht denn dagegen, einfach einmal gemütlich zu zweit in den eigenen vier Wänden in das neue Jahr zu feiern? Das man auf das üppige Essen in großer Rund verzichten muss? Muss man nicht! Den Silvester-Klassiker, das Käsefondue, gibt es schließlich nicht nur um Großformat. Wir haben ein Rezept für Euch, das schon perfekt auf zwei Personen zugeschnitten ist:

 

Kleines Käsefondue

 

Was könnte romantischer sein, als sich zuhause mit dem Partner einzukuscheln, um 00.00 Uhr mit einem Gläschen Champagner anzustoßen, sich ein frohes neues Jahr zu wünschen, das Feuerwerk anzuschauen und ein leckeres Käsefondue zu genießen? So ein kleines Käsefondue für zwei Personen schmeckt nämlich mindestens genauso gut, wie die ausgewachsene Party-Variante für viele Personen. Wenn es dazu Kerzenschein und Kamin gibt, schmeckt es sogar noch viel besser.

 

Also, liebe Küchengötter, wer den Silvesterabend ganz entspannt und romantisch zuhause verbringen möchte, muss trotzdem nicht auf das Fondue verzichten. Lasst es Euch schmecken und kommt gut ins neue Jahr!

 

Noch mehr Ideen für Silvester-Rezepte findet Ihr in unserem großen Silvester-Special.

Anzeige
Anzeige
nika
Das übliche Brühe-Fondue

mit daneben stehendem Raclette wird es bei uns beiden geben. Dieses Mal habe ich von den vorangegangenen Festtagsbraten Filetstücke aufgespart und dazu gibt es eine Grundsauce, aus der ich 4-5 Dips herstellen und dazu nachtürlich das unvemeidliche Tzatziki. Wenn ich es schaffe werde ich dazu wieder ein Fladenbrot azubacken. Es duftet immer so herrlich im Haus. Einen süß-säuerlichen Rohkostsalat werde ich auch dazu stellen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Jahrsausklang und Prosit Neujahr,

Eure  nika

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login