Sommerleichter Baiser-Kuchen-Genuss

Mmmhhhhh, Baiser! Dieses Wochenende versüßen wir Euch und uns mit der luftig-leichten Eischnee-Crème und vielen frischen Früchtchen.

Sommerleichter Baiser-Kuchen-Genuss
1
Kommentare
Annika Mader

Ein süßer Kuss zum Wochenende. Liebe Küchengötter, Samstag ist Kuchentag! Und was passt besser zu einem Sommer-Wochenende, als Kuchen-Kreationen mit Baiser? Über einen Mangel an tollen Baiser-Kuchen-Rezepten können wir uns auf jeden Fall nicht beschweren.

 

Das fluffige, gezuckerte Eischnee-Gebäck, auch bekannt unter dem Namen Meringen oder Spanischer Wind, bietet sich als perfekter Compagnon für fruchtige Böden, Beeren im Ganzen oder auch Crèmes an. Der Mix der Konsistenzen und Aromen – fest trifft auf weich, süß umarmt oft sauer - macht diese Kombination so unwiderstehlich gut!

 

Unsere aktuell liebsten Baiser-Kuchen-Rezepte wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Starten wir also mit diesem prächtigen Johannisbeer-Baiser-Kuchen: Beeren, gekrönt von einer luftigen Baiserhaube, laden einen zum süß-sauren Genuss.

 

Da man von den guten kleinen Träubles im Sommer selten genug bekommen kann, schieben wir gleich noch eine zweite Rezeptvariante hinterher: Für den Träubleskuchen benötigt Ihr zwar etwas Zeit, die Mühe lohnt sich aber sehr, versprochen!

 

Wer gerade mehr Lust auf Brombeeren hat, dem legen wir den Brombeer-Baiser-Kuchen ans Herz. Zu den Früchten im Teig gesellen sich Pekannüsse, obenauf liegt eine reichliche Schicht Baiser – herrlich!

 

Klein, aber äußerst oho sind diese exquisiten Baiser-Törtchen – unten Baiser, oben Obst, eignen Sie sich perfekt als Dessert, als Mitbringsel für Parties oder als kleines süßes Highlight einfach so mal zwischendurch. Unbedingt ausprobieren!

 

Bei den Mini-Lime-Pies haben wir uns von den USA inspirieren lassen. Hübsch anzuschauen und durch Limettensaft und Orangenlikör sauer-frisch im Geschmack – sind sie ein sommerliches Highlight!

 

Baiser in Krümelform macht den Eisgekühlten Zitronen-Pie so unglaublich lecker. Der saure Pie wird fertig zubreitet und im Eisfach gekühlt, anschließend krümeln wir die zerkleinert Baiser-Stückchen sowie Granatapfelkerne darüber und freuen uns.

 

Das waren unsere liebsten Baiser-Kuchen-Rezepte für diesen Sommer und was sollen wir noch mehr sagen, liebe Küchengötter: Unsere Weiterempfehlungsrate liegt ganz eindeutig bei 100 %. Ich werde Euch sicher auch bald von mindestens einem dieser Baiser-Kunstwerke berichten! Konnte ich Euch ebenfalls für eines der zucker-leichten Kunstwerke begeistern?

 

Noch mehr Sommer-Rezepte mit Beeren findet Ihr in unserem großen Beeren-Special

Annika Mader
Ein Kuchen mit Baiser :)
Sommerleichter Baiser-Kuchen-Genuss  

Soooo, nun habe ich tatsächlich einen Kuchen mit Baiser gebacken. Mit Pfirsichen, da es ja gerade so leckere gibt. Und eine etwas außergewöhnliche Variante mit Mandelmus und Rohrzucker. Lecker :) Nur war es mir fast ein bisschen zu wenig Baiser bei diesem Rezept, aber das kann ich ja beim nächsten Mal anpassen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login