Sommerleichter Baiser-Kuchen-Genuss

Mmmhhhhh, Baiser! Dieses Wochenende versüßen wir Euch und uns mit der luftig-leichten Eischnee-Crème und vielen frischen Früchtchen.

Sommerleichter Baiser-Kuchen-Genuss
1
Kommentare
Annika Mader

Ein süßer Kuss zum Wochenende. Liebe Küchengötter, Samstag ist Kuchentag! Und was passt besser zu einem Sommer-Wochenende, als Kuchen-Kreationen mit Baiser? Über einen Mangel an tollen Baiser-Kuchen-Rezepten können wir uns auf jeden Fall nicht beschweren.

 

Das fluffige, gezuckerte Eischnee-Gebäck, auch bekannt unter dem Namen Meringen oder Spanischer Wind, bietet sich als perfekter Compagnon für fruchtige Böden, Beeren im Ganzen oder auch Crèmes an. Der Mix der Konsistenzen und Aromen – fest trifft auf weich, süß umarmt oft sauer - macht diese Kombination so unwiderstehlich gut!

 

Unsere aktuell liebsten Baiser-Kuchen-Rezepte wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Starten wir also mit diesem prächtigen Johannisbeer-Baiser-Kuchen: Beeren, gekrönt von einer luftigen Baiserhaube, laden einen zum süß-sauren Genuss.

 

Da man von den guten kleinen Träubles im Sommer selten genug bekommen kann, schieben wir gleich noch eine zweite Rezeptvariante hinterher: Für den Träubleskuchen benötigt Ihr zwar etwas Zeit, die Mühe lohnt sich aber sehr, versprochen!

 

Wer gerade mehr Lust auf Brombeeren hat, dem legen wir den Brombeer-Baiser-Kuchen ans Herz. Zu den Früchten im Teig gesellen sich Pekannüsse, obenauf liegt eine reichliche Schicht Baiser – herrlich!

 

Klein, aber äußerst oho sind diese exquisiten Baiser-Törtchen – unten Baiser, oben Obst, eignen Sie sich perfekt als Dessert, als Mitbringsel für Parties oder als kleines süßes Highlight einfach so mal zwischendurch. Unbedingt ausprobieren!

 

Bei den Mini-Lime-Pies haben wir uns von den USA inspirieren lassen. Hübsch anzuschauen und durch Limettensaft und Orangenlikör sauer-frisch im Geschmack – sind sie ein sommerliches Highlight!

 

Baiser in Krümelform macht den Eisgekühlten Zitronen-Pie so unglaublich lecker. Der saure Pie wird fertig zubreitet und im Eisfach gekühlt, anschließend krümeln wir die zerkleinert Baiser-Stückchen sowie Granatapfelkerne darüber und freuen uns.

 

Das waren unsere liebsten Baiser-Kuchen-Rezepte für diesen Sommer und was sollen wir noch mehr sagen, liebe Küchengötter: Unsere Weiterempfehlungsrate liegt ganz eindeutig bei 100 %. Ich werde Euch sicher auch bald von mindestens einem dieser Baiser-Kunstwerke berichten! Konnte ich Euch ebenfalls für eines der zucker-leichten Kunstwerke begeistern?

 

Noch mehr Sommer-Rezepte mit Beeren findet Ihr in unserem großen Beeren-Special

Anzeige
Anzeige
Annika Mader
Ein Kuchen mit Baiser :)
Sommerleichter Baiser-Kuchen-Genuss  

Soooo, nun habe ich tatsächlich einen Kuchen mit Baiser gebacken. Mit Pfirsichen, da es ja gerade so leckere gibt. Und eine etwas außergewöhnliche Variante mit Mandelmus und Rohrzucker. Lecker :) Nur war es mir fast ein bisschen zu wenig Baiser bei diesem Rezept, aber das kann ich ja beim nächsten Mal anpassen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login