Steak und Salat - ein Dreamteam!

Deutschland spielt in der EM gegen Polen? Uns doch egal: Wir laden lieber zum gemeinsamen Kochen beim Küchengötter-Kochkurs ein. Ob das gut gehen kann?

Steak und Salat - ein Dreamteam!
0
Kommentare
Bettina Müller

Alles neu macht der ... Juni! Zumindest, wenn es um unsere Küchengötter-Kochkurse geht. Nach vielen Jahren in Untergiesing hieß es für uns nun Abschied nehmen vom HUKODI. Doch wie sagt man so schön? Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere! Und zwar die Tür der Genusswerkstatt im schönen Haidhausen in München.

 

Am Donnerstag war es nun soweit, der erste Kochkurs in unserer neuen Location. Und eines kann ich Euch verraten: Da sind selbst alte Kochkurshasen wie Sebastian und ich doch noch einmal aufgeregt. Wie wird unseren Teilnehmern die neue Location gefallen? Finden wir alle Küchengeräte, die wir brauchen? Und wie bedient man noch einmal den neuen Herd mit extra großem Kochfeld? 

 

Bei unseren Rezepten für den "Steak & Salad-Kochkurs" haben wir hingegen auf unsere altbewährten und vor allem extrem beliebten Klassiker gesetzt: Pilzsalat Ratzfatz als kleine Vorspeise, der es sogar geschafft hat, einen Nicht-Pilz-Esser vor Begeisterung staunen zu lassen. Steakstreifen, zubereitet nach dem Prinzip der dreifachen Ruhe, serviert auf einem Rucola-Tomaten-Salat als Zwischengang. Butterzarte 80-Grad-Ofenkoteletts mit einer Honig-Sojasauce-Marinade, mit einem herrlich aromatischen Kartoffelsalat mit karamellisierten Haselnüssen und Avocado als Beilage. Und als krönender Abschluss Beeren in Cassis mit einer Macarponenocke. Mmmmmmh, war das gut!

 

Moment mal, letzter Donnerstag? War da nicht was? Genau: All die Köstlichkeiten haben wir gemeinsam mit den fleißigen Kochschülern verspeist, während (vermutlich) der Großteil Deutschlands das Deutschlandspiel der EM geschaut hat. Nach allem, was wir gehört haben (bzw. vom aktivierten Torlalarm auf dem Smartphone nicht gehört haben), war unser Kurs eindeutig die bessere Wahl ...

 

Am 14. Juli 2016 geht es dann weiter mit den "Küchengöttern zu Gast in der Genusswerkstatt". Dann ganz ohne Fußball-Europameisterschaft, dafür aber mit französischem Nationalfeiertag. Ehrensache also, dass wir an dem Abend bei "French Basics" auch französisch kochen. Habt Ihr Lust dabei zu sein, und am Ende genauso satt und glücklich mit uns an dem großen Esstisch in Haidhausen zu sitzen? Dann meldet Euch am besten gleich jetzt an, wir freuen uns auf Euch!

 

Was an dieser Stelle auf keinen Fall fehlen darf, ist ein großes Dankschön an Alexander, die gute Seele der Genusswerkstatt, der uns den ganzen Abend zur Seite stand und dafür gesorgt hat, dass wir Salatbesteck, Messer & Co. in der richtigen Schublade gesucht haben und uns mit seinen Weinempfehlungen begeistert hat. Und danke an unsere acht Teilnehmer, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben. Eines ist jetzt schon klar: Das machen wir mal wieder!

Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Steak und Salat - ein Dreamteam!
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login