Steak und Salat – eine Erfolgskombination

Wenn Steaks auf Brennnesseln, Rucola und Kartoffelsalat treffen, kann es doch nur wieder Küchengötter-Kochkurs-Zeit sein. Ein Erfahrungsbericht ...

Steak und Salat – eine Erfolgskombination
0
Kommentare
Bettina Müller

Mitte März in München Untergiesing und die Freiluftsaison des HUKODI wird feierlich eröffnet: Das schaffen wir auch nicht jedes Jahr. Aber letzte Woche hat sich der Frühling in München von seiner schönsten Seite gezeigt, so dass wir es uns einfach nicht nehmen lassen konnten, den Aperitif für unseren Kochkurs auf der Fußweg-Terrasse zu trinken. Ein wunderbarer Auftakt für einen ganz tollen Abend.

 

Auf dem Programm stand dieses Mal ein Kurs, der sich innerhalb kurzer Zeit zu dem vielleicht beliebtesten unserer Kochkurse gemausert hat: Steak and Salad. Kein Wunder, denn wie sagt Sebastian immer so schön: „Wenn man Steaks und Salat gut zubereiten kann, dann kann man auch alles andere kochen.“

Um die weitere Küchen-Laufbahn unserer Kochkurs-Teilnehmer müssen wir uns laut dieser Theorie also schon mal keine Sorgen mehr machen, so lecker, wie der Donnerstagabend war.

 

Los ging es mir unserem Pilzsalat Ratz-Fatz, der nicht nur wegen seines Geschmacks, sondern auch wegen der extrem simplen Zubereitung überzeugte. Zum Rucola-Salat für den nächsten Gang gesellten sich dieses mal auch noch köstliche Brennnesseln, die übrigens erst nach der Behandlung mit warmen Wasser nicht mehr brennen (Danke noch mal an dieser Stelle, lieber Sebastian, für das kleine Attentat auf mich!).

 

Jetzt hätte ich doch beinahe noch die Steak-Streifen vergessen, die es sich auf dem Salat gemütlich gemacht hatten – ein Genuss! Der Hauptgang wird uns allen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Nicht nur wegen des markanten Geruchs der verbrannten Nüsse (dafür ist uns das zweite Blech phänomenal gelungen), sondern weil der Kartoffelsalat und die Kalbskoteletts einfach so unbeschreiblich gut waren. Ein Gericht, das bei manch einem Teilnehmer in Zukunft bestimmt öfter auf den Tisch kommt.

 

Den krönenden Abschluss lieferte dann noch en Beerensalat, begleitet von jeder Menge toller Gespräche und viel Lob für das gute Essen, das wir gemeinsam auf den Tisch gebracht haben. Bleibt mir nur noch zu sagen: Danke für den schönen und köstlichen Abend! Und eines ist jetzt schon ganz klar: Das machen wir mal wieder ...

 

Lust bekommen, bei einem unserer Kochkurse in München dabei zu sein? Dann gleich in unseren Termin stöbern und anmelden

Steak und Salat – eine Erfolgskombination
Steak und Salat – eine Erfolgskombination
Steak und Salat – eine Erfolgskombination
Steak und Salat – eine Erfolgskombination
Steak und Salat – eine Erfolgskombination
Steak und Salat – eine Erfolgskombination
Steak und Salat – eine Erfolgskombination
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login