Steilvorlage für Fußball-Fans

Tooooor! Ab heute heißt es wieder: Daumen drücken, “unsere Jungs“ anfeuern und auf ganz viele Tore hoffen. Die EM in Frankreich beginnt - und wir? Wir backen Kuchen.

Steilvorlage für Fußball-Fans
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wir werden Fußball-Europameister! Das steht für uns sozusagen schon fest. Gut, bei der letzten EM ging Spanien als Sieger vom Feld. Und bei der davor ebenso. Aber dieses Jahr haben wir ein richtig gutes Gefühl. Alle Zeichen stehen auf Schwarz-Rot-Gold, wir werden Fußball-Geschichte schreiben ...

 

Zumindest vom kulinarischen Standpunkt aus, steht dem nichts im Wege. Denn wir Küchengötter sind bestens gerüstet für dieses wichtige Turnier. Wir erwarten alle Fußball-Fans mit tollen Fußball-Rezepten, einem kompletten Fußball-Special mit den wichtigsten Fußball-Sprüchen – "Unsere Mannschaft spielt am besten, wenn der Gegner nicht dabei ist" (Otto Rehhagel) – sowie heute zum Turnierstart einem standesgemäßen Fußball-Kuchen. Unser Fußballfeld sorgt garantiert für die richtige Stimmung und jede Menge Motivation.

 

Für den “grünen Rasen“, der für die Fußballer Hoffnung, Leidenschaft, Ruhm, Ehre und im besten Fall auch Sieg bedeutet, vermengen wir Marzipan mit Speisefarbe. Die “Spieler“ basteln wir uns aus Gummibärchen und für Linien fürs Spielfeld zeichnen wir mit weißer Zuckerschrift nach.

 

Also ran an die Torte! Und dann heißt es hoffentlich dementsprechend häufig: “Tooooor“! Wir erwarten Großes, Jungs!

 

Zu unserem großen Fußball-Special mit vielen tollen Fußball-Rezepten geht’s hier 

muffinqueen
Wie süß!

Der ist wirklich sehr süß - und damit meine ich in diesem Fall das Aussehen;) Eine tolle Überraschung für Fußballfans. Meine Oma machte immer einen Obstboden, der mit Bananenstücken belegt wurde. Darauf kamen grüner Wackelpudding und Sahnetupfen. Das könnte man auf dem Blech sicher auch super als Fußballfeld dekorieren. Und Kinder lieben diese Kombi.

küchengötter
:-)

Merci beaucoup, liebe muffinqueen. Wir sind auch schon voll drin im Fußball-Fieber und hoffen sehr auf einen weiteren Sieg heute Abend :-)

 

Und sollten wir tatsächlich Europameister werden, dann backen wir Küchengötter auch ganz höchstpersönlich einen Fußball-König-Kuchen für die Siegesparty.

 

Liebe Grüße aus der Redaktion!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login