Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag

Wir suchen die schönste Liebeserklärung, seit es Schokolade gibt. Macht jetzt mit und gewinnt!

Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag
28
Kommentare
küchengötter Redaktion

Eigentlich heißt es ja "Blumen sagen mehr als 1000 Worte", aber wir finden: "Schokolade sagt mehr als 1000 Worte". Schließlich ist sie immer eine Sünde wert. Und wie könnte man seine Liebe schon schöner zeigen, als mit einer süßen Verführung?

 

Am 14. Februar ist es wieder so weit: Der Tag der Liebe steht vor der Tür. Ein perfekter Anlass, Eure Liebsten mal so richtig zu verwöhnen und ihnen zu zeigen, wie sehr Ihr sie liebt. Und zwar mit einem schokoladigen Rezept. Besonders fein für diesen Anlass: Pralinen. Aber Schokolade kann liebevoll und kreativ auch ganz anders verpackt werden. Wir sind gespannt, was Ihr aus unserem Motto alles macht. Zeigt uns, welche Schoko-Köstlichkeit Ihr zum Valentinstag zubereitet und gewinnt mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.

 

Und so einfach geht’s:

 

Stellt Euer verführerisches Schoko-Rezept für den Valentinstag bei uns als öffentliches Rezept ein und postet den Link hier unter diesen Blogbeitrag. Welche Voraussetzung Euer Rezept erfüllen muss? Eine der Zutaten sollte natürlich Schokolade sein, sonst könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Und das könnt Ihr gewinnen:

 

Wir verlosen fünf Buchpakete, jeweils bestehend aus "Liebes-Bisschen", "Pralinen selbst gemacht" und dem "Cake-Pops-Set".

 

Teilnahmeschluss ist der 12. Februar 2014.

 

Ihr braucht eine Inspiration? Ideen für selbst gemachte Pralinen findet Ihr in unserem großen Pralinen-Special und noch mehr Rezept für den Valentinstag in unserem Valentinstag-Special.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und drücken Euch die Daumen!

Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag
Anzeige
Anzeige
Schoko-Minis vom Blech

Hallo zusammen,

dieses fluffige Kleingebäck ist schnell gemacht und gelingsicher und schmeckt nicht nur zum Tag der Liebe. Vielleicht hat ja jemand lust es auszuprobieren.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Schoko-Minis-vom-Blech-7548813.html

Viele Grüße, litwis

muffinqueen
Schokoladentiramisú

Fruchtig schokoladig kommt dieses Rezept daher: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding-Cremes/Schoko-Kirsch-Tiramis--6364549.html . Schön angerichtet - z.B. im Weckglas oder auch im bauchigen Weinglas - und verziert - z.B. mit einem Kakaoherz obenauf (dazu einfach selbst eine Vorlage aus Karton basteln) - erobert es sicher jedes Herz, ob Valentin oder nicht;)

Kuchen mit Herz

Bei diesem Kuchen freut man sich aufs Aufschneiden und auf das Gesicht desjenigen der damit überrascht wird :-)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Kuchen-mit-Herz-7552285.html

Und mit den Kuchresten lassen sich gleich noch eine Portion Cake Pops zubereiten :-)

Rinquinquin
Die schönste Liebeserklärung, seit es

Scampi gibt. Mit Knoblauch, Zitronengras, Ingwer und Peperoncino.

 

Es muss doch wirklich nicht immer Schokolade sein. 

Aphrodite
Meine erste Einschätzung war,...

Rinquinquin kann und wird sich hier nicht einbringen. Das trennen Welten. Knoblauch und Liebeserklärungen schließen sich auch fast aus. Aber es kommt wie immer darauf an, was man daraus macht. Und was stört's den einen, wenn der andere mitmacht. Das ist Knoblauch. Ich sag' nur: Ghostbusters! Und weg mit diesem falschen Zauber. Innerlich habe ich den Valentinstag schon gestrichen. Zu süß und zu unehrlich, wenn da für nur ein Tag im Jahr herbeizitiert wird. Was soll's: Du hast den Valentinstag vergessen! Ja, und?

Unberührt bleiben davon alle Rezepte mit den Herzchen und all den lieben Ideen.

Ich schaffe im Augenblick nur das Dauersüß nicht und nasche Käsehappen.

Meine Trüffelpralinen haben Suchtfaktor...
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

nicht ganz einfach, aber mit Speck fängt man Mäuse und mit den Trüffelpralinen kriegt man jeden rum. Nicht nur am Valentinstag.....  http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Trueffelpralinen-7563414.html

Bärentatzen - für jeden Anlass perfekt! Auch als Herz geformt zum Valentinstag!

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Baerentatzen-7564619.html

 

Einfach unwiderstehlich lecker. Eine gute Basis für einen gelingenden Valentinstag!

küchengötter
@katze

Vielen Dank für Dein Rezept. Du hast es leider als privates Rezept eingestellt. Wärst Du so nett und würdest es noch einmal als öffentliches Rezept einstellen, damit wir es uns alle anschauen können? :-)

 

Danke dir und viele Grüße

Dein Küchengötter-Team

Knödel_89
Rotbarschfilet mit Kakaosplitter
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Die aphrodisierende Wirkung der Schokolade gepaart mit der Schärfe von schwarzem Pfeffer... einfach lecker :-)

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gebratenes-Rotbarschfilet-mit-Kakaosplitter-7614808.html

 

Schoko-Milchreis
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Mein Beitrag zum Valentinstag: Schokoladen-Orangen-Milchreis.

Knödel_89
Cupcake "Süße Verführung"
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Damit lässt sich so manches Herz erobern ;-)

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Cupcakes/Cupcake-Suesse-Verfuehrung--7626648.html

Knödel_89
zum Cupcake "Süße Verführung"

Mein Beitrag zum Valentinstag: Cupcake "Süße Verführung"

muffinqueen
Blumen zum Valentinstag
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Ihr Lieben, jetzt habe ich das richtige für euch: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Muffins/Muffinerde-im-Blumentopf-7668161.html . Was ist besser als Blumen zum Valentinstag? Hier habt ihr süße schokoladige "Erde" im niedlichen Tontöpfchen, aus der eine selbstgebastelte Blume (am besten eine Rose) wächst. Persönlicher geht's eigentlich nicht, oder? Ich habe diese "Muffins" schon zweimal diese Woche verschenkt und bin gerade ganz begeistert von diesem Geschenk bzw. Mitbringsel.

Schokotorte
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Schokogenuss zum dahinschmelzen

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Schokoladentorte-7620891.html

Etwas besonderes für Schokoholics
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Das ist mein Beitrag! Lasst sie euch schmecken :Dhttp://www.kuechengoetter.de/rezepte/Torten/Schokoladen-Preiselbeer-Wickeltorte-7682804.html

sparrow
Spanische Vanilletorte
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Meine Freundin hat am Valentinstag Geburtstag und sie hat sich die Spanische Vanilletorte gewünscht.

Valentin's Cakepops
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Schon Goethe war der Ansicht,dass das Essen „zuerst das Auge und dann den Magen erfreuen soll“ - und mit diesen Schoko-Cakepops zaubern Sie Ihren Liebsten garantiertein Lächeln aufs Gesicht! Mit den Cakepops schaffen Sie kleineKunstwerke – der Kreativität sind bei der Dekoration keine Grenzen gesetzt. Sogar mitdem, was gerade in der Küche verfügbar ist (Kakao, kleingehackteNüsse, Marzipan etc.) sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt undlassen sich hübsche kleine Gestaltungsideen umsetzen (z.B.aus kleiner Herz-Keksform Herz aus Marzipan ausstechen und auf dieKugel setzen etc.). http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Valentin-s-Cakepops-7698886.html

Zarte Trinkschokolade
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Mit meiner herzigen Trinkschokolade macht man jede Naschkatze glücklich! Durch die leckere Schokolade und die leichte würzige Chilinote wird die Trinkschokolade ein köstlicher Genuss. Für die ganz besondere kleine Überraschung am Valentinstag lassen sich die Stiele auch schön verpacken, beispielsweise in kleinen Gläschen, die sich schön mit Bändern verzieren lassen. 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Zarte-Trinkschokolade-7711214.html#

Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen! Habt einen wunderbaren Valentinstag :)

LOVE to go
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Hier ist mein Beitrag für das tolle Gewinnspiel.

Schön habt ihr es hier .. das wird nicht mein letztes Rezept bei Euch bleiben.

Was schmeckt besser wie Schokolade und Kirschen?

Hier, meine Kreation aus Schokolade, Kirsche und viel Liebe.

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Cupcakes/LOVE-to-go-Schoko-Kirsch-Dessert-zum-mitnehmen.-7717046.html#

Schoko Cake Pops
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Liebes Küchengötter-Team,

dickes Lob für das tolle Gewinnspiel, an welchem ich gerne mit meinem Rezept "Schoko Cake Pops" teilnehmen möchte.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Schoko-Cake-Pops-7738482.html

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Glück auf meiner Seite ist - würde mich RIESIG über den tollen Gewinn freuen und wünsche allen Teilnehmern viel Freude bei der Rezeptkreation!

Herzliche Grüße!

Bejana.de
Valentinstags-Frühstück: Schoko-Kirsch-Knuspermüsli
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Verspielt dekoriert mit Schokoherzen.

Mein ersten Beitrag zum Valentinstag...Schoko-Kirsch-Knuspermüsli

 

Bejana.de
Valentinstags-Petit Fours
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Leckere kleine Schokokuchen mit Himbeer- und Marzipanfüllung und mit Liebe dekoriert...Valentinstags-Petit Fours

 

Bejana.de
Herzhaft und Schokolade- Tournedos in Schokoladensauce
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Ja, auch Fleisch und Schokolade können ein harmonisches Paar abgeben...Tournedos in Schokoladensauce

 

Sacher immer eine feine SCHOKOsache
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

himmlisch lecker   für jeden anlass

muss mnicht immer so nntag sein

küchengötter
Rezeptbild

Hallo sunnysunday,

 

vielen Dank schon mal für die Teilnahme. Leider ist es bisher noch nicht möglich, Rezeptbilder von mobilen Endgeräten aus hochzuladen. Es funktioniert bisher nur über die Desktop-Version.

 

Viele Grüße

das Küchengötter-Team

küchengötter
Gern geschehen!

:-)

Toskanafan
Haselnuss-Eis mit Vin Santo
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

Mein Beitrag zum Valentinstag: mit einem Hauch Bitterschokoade. Haselnuss-Eis mit Vin Santo.

Und einem Hauch Bitterschokolade.

Rinderfilet mit Schoko-Rotweinsoße und Paprikaspitzen
Süße Schokoladen-Verführung: Unser Rezeptwettbewerb zum Valentinstag  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Rinderfilet-mit-Schoko-Rotweinsosse-und-Paprikaspitzen-7749590.html

Generalprobe für Freitag! :DDa mein Schatz (im Gegensatz zu mir) nicht so auf Nachtisch-Süßkram-Kuchen-Pralinen steht, hab ich mir überlegt mal etwas anderes auzuprobieren. Ein gutes Stück Fleisch mit schokoladig pikant-süßer Soße scheint mir da eine gute romantische Alternative! :DIch bin gespannt und hoffe dass es ihm auch schmeckt!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login