Sushi - köstlich, exotisch, gesund

Sushi, lecker, wunderbar! Vitaminreiche Abwechslung im grauen Winter-Einerlei bringen uns herrliche Sushi-Rezepte mit Pfiff! Da sagen wir ganz einfach: ran an die Rollen und auf geht’s!

Quinoa-Sushi
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, rollt ihr schon, oder löffelt ihr noch? Wir lieben Sushi und können gar nicht genug davon bekommen. Ob Sushi vegetarisch, Sushi mit Lachs, mit Thunfisch oder Kaviar. Ob Nigiri, Oshi, Temari, Te-Maki, Gunkan, Chirashi oder Maki - wir haben all die unwiderstehlich leckeren Sushi-Rezepte, ohne die ihr sicherlich auch nicht leben wollt. Denn was wären wir nur ohne Sushi? Ohne lustiges Stäbchen-Klappern, verzweifeltes Rollen, fröhliches “Viel zu viel davon essen”? Eben!

Für alle Sushi-Fans und alle, die es noch werden wollen, haben wir hier tolle Sushi-Rezepte zusammengestellt. Lasst euch von unseren asiatischen Leckerbissen inspirieren, taucht ab in die Welt von Ingwer, Sojasauce, Wasabi & Co. und vor allem: Genießt es!

Wir starten mit unserem extragesunden Rezept für Quinoa-Sushi, bei dem weißer Quinoa, Avocado, Gurke und Räucherlachs zur Hochform auflaufen. Einfach einmal ausprobieren - es lohnt sich! 

Ebenfalls immer eine Sünde wert, ist unser unkonventionelles Chirashi-Sushi, das als Ganzes in einem Schüsselchen serviert wird. Zum Reis gesellen sich Wasabi-Gurken, Nori-Omelett und Sesammöhren und auch ganz ohne Rollen schmeckt diese Sushi-Variation vorzüglich gut und sorgt für asiatische Wohlfühlmomente deluxe. 

Für alle, die jetzt nach den Feiertagen ein wenig auf ihre Figur achten möchten, ist das Low Carb-Sushi die perfekte Wahl! Der Clou dieses Sushi-Rezeptes liegt natürlich auf der Hand: Kohlenhydrate sucht man hier vergeblich. Statt Reis dürfen wir uns hier über Blumenkohl, Gurken und Avocado freuen - und unsere Figur wird es uns ganz sicher ebenso danken. 

All die herrlichen Geschmäcker der Saison vereinen sich in der Sushi-Variation mit Ingwer, Kürbis und Avocado. Ehrlich vegetarisch, sehr lecker: Bei diesem Sushi können wir ganz herzhaft und ohne jedes schlechte Gewissen zugreifen - alles nur Gemüse! Ganz ähnlich verhält es sich bei dem Rezept für Avocado-Tofu-Sushi. Ohne Fleisch, aber dafür mit ganz viel Liebe, beweist auch diese Sushi-Kreation, das es nicht immer Fisch sein muss.

Wie auch immer ihr euer Sushi am liebsten esst, wir wünschen euch viel Vergnügen beim Rezepte raussuchen, Zutaten schnippeln und rollen! Zahlreiche gute Tipps und noch mehr tolle Rezepte findet ihr auch in unserem großen Sushi selber machen-Special

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login