Tag des Butterbrotes: davon schmieren wir uns gleich eine Scheibe mehr

Am 28. September ist Tag des Butterbrotes und wir haben eure besten Rezepte für Butter und Butterbrote gesucht. Hier ist der Gewinner!

Tag des Butterbrotes: davon schmieren wir uns gleich eine Scheibe mehr
4
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, es ist ja immer wieder spannend, welche besonderen Tage neben den üblichen Feiertragen zelebriert werden. Morgen ist mal wieder so einer, sogar in doppelter Belegung:  Denn am 28. September ist nicht nur der Tag des Kaffees, sondern gleichzeitig auch der Tag des Butterbrotes.

 

Und genau diesen wollen wir dieses Jahr ganz besonders mit Euch zelebrieren. Deshalb haben wir Euch nach Euren liebsten Rezepten für Butter und Butterbrote gefragt.

 

Und das mit vollem Erfolg. Wir waren wirklich erstaunt, welche schönen Rezeptideen dabei zusammen gekommen sind. Ob raffinierte gewürzte Butter oder Rezepte für ausgefallene Brote – Ihr habt Euch wirklich nicht lumpen lassen. Doch am Ende führte kein Weg daran vorbei: Wir mussten uns für das beste Rezept entscheiden.

 

Die Siegerin unserer Tag des Butterbrotes-Aktion ist Küchengöttin Kräuterhexlein mit Ihrem Rezept für weiße Schoko-Butter!

 

Zum Start der Aktion waren wir uns ziemlich sicher, dass eine herzhafte Rezeptidee das Siegertreppchen besteigen würde. Doch am Ende konnten wir der raffinierten Kombination aus weißer Schokolade, Limoncello und Butter einfach nicht widerstehen. Liebe Kräuterhexlein, wir gratulieren Dir zu Deinem Gewinn! Ein Kochbuchset bestehend aus Johann Lafers „Meine Heimatküche“ und „Schnelle Brote plus Backform“ wird sich bald auf den Weg zu dir machen.

 

 

Aber auch die restlichen fleißigen Butterbrot-Rezept-Erfinder sollen natürlich nicht leer ausgehen: Deswegen haben wir wie angekündigt unter allen Teilnehmern noch 3 weitere Preise verlost: gugelhupfesser, heinzi und MadameLecker – Ihr dürft Euch über das Kochbuch „Brot selbst gebacken“ freuen.

 

 

Alle, die heute leider leer ausgegangen sind, sollen aber bitte nicht traurig sein. Die nächste Chance auf einen tollen Gewinn kommt ganz bald, versprochen.

 

Und nun bleibt uns nur noch, Euch morgen viel Spaß beim Butterbrot schmieren  zu wünschen ...

 

 

Tag des Butterbrotes: davon schmieren wir uns gleich eine Scheibe mehr
Anzeige
Anzeige
gugelhupfesser
Herzlichen Glückwunsch

Guten morgenKräuterhexlein herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ich habe mir dein Rezept schon ausgedruckt und werde es  nachmachen.Es klingt sehr lecker . L.G.gugelhupfesser

gugelhupfesser
Danke

guten morgen liebes Küchengöttertam ,juchu ich darf mich über einen Gewinn freuen ,Ich backe viel und gerne Brot einfach pur ,oder auch gefüllt , und ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten,daher bin ich auch schon gespannt  auf das tolle Brotbackbuch .

L.G.gugelhupfesser

 

Kräuterhexlein
freu, freu, freu

da will ich nur schnell mal nachsehen, was eigentlich so aus diesem Tag des Butterbrotes-Wettbewerb geworden ist und stelle fest: ich habe gewonnen!

Danke! Ich freu mich riesig!

 

Diese Schokocreme ist aber auch lecker, falls jemand neugierig ist, kreiert wurde sie ursprünglich für eine ganz andere Aktion:

http://gaensebluemchen-fuer-alle.blogspot.de/2012/09/lasst-uns-picknicken-iii.html

 

MadameLecker
Ich freue mich soooo ...

... über den gewonnenen Preis ! Vielen, vielen DANK :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login