Tomate mit Mozzarella deluxe

Bei Sonnenschein und blauem Himmel zaubern sich die Dienstagskocher heute einen Insalata Caprese der ganz besonderen Art - mit selbst gemachtem Pistazien-Pesto.

Tomate mit Mozzarella deluxe
8
Kommentare
Maike Damm

Mein absolutes Sommer-Lieblingsessen ist Tomate mit Mozzarella. Für unser heutiges Dienstagskochen habe ich eine ganz besondere Variante entdeckt:

 

Caprese mit Pistazien-Pesto

 

Viel Spaß beim Dienstagskochen und einen guten Appetit Euch allen. Ich freue mich auf Eure Fotos und Kommentare zu diesem Rezept!

 

 

69 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch im Dienstagskochbuch...


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

 

 

Anzeige
Anzeige
kurbis
Mozzarella de luxe

ist für mich der Mozzarelle di Bufala Campana der Favorit, seit ich ihn in Süditalien genießen durfte. Gestern abend habe ich ihn mit bestem Kernöl aus der Steiermark zu Bruschette mit im Ofen langsam (6o grad) getrockneten Tomaten u. gegrilltem Fenchel (hauchdünn auf der Schneidemaschine geschnitten) mit einem kleinen Schuss Balsamico serviert, leider blieb fürs Foto keine Zeit, da 6 Jugendliche Gäste sehr hungrig waren.

sparrow
ich bin dabei

Ich werde Insalata caprese machen, allerdings mit Bärlaupesto. Das habe ich noch im Kühlschrank.

BlackCoffee
Ich mach diesmal auch mit
Tomate mit Mozzarella deluxe  

Ich habe das Originalrezept probiert und es hat sowohl mir, als auch meinem Sohn gut geschmeckt. Bei uns gab es frisches Sonneblumenbrot dazu, da haben wir dann auch etwas Pesto draufgegeben. Frisches Brot mit diesem Pistazienpesto ist allein schon super.

sparrow
lecker war es
Tomate mit Mozzarella deluxe  

Lecker war die Kombination Tomate Mozzarella und Bärlauchpesto. Ich habe noch etwas Balsamico und Olivenöl darüber gegeben. Ein richtiges Esseb für einen Sommerabend auf der Terrasse.

karlchen
Hochgestapelt
Tomate mit Mozzarella deluxe  

Damit ich noch ein wenig mehr auf den Teller bringe, habe ich einen Teil der Zutaten hochgestapelt. :-) Das Pesto war mir nach Rezept zu flüssig, da habe ich nochmal Basilikum, Pistazienkerne und etwas Öl zugegeben, dann war es besser.

auchwas
Pistazienkerne extra und etwas Balsamico
Tomate mit Mozzarella deluxe  

Caprese ist einfach gut und mit Pistazienkernen bisher neu für mich, aber gut.  Wobei  die Pistazienkerne nur darüber gestreut wurden und das Basilikumpesto mit etwas Balsamico vermischt, für einen so schönen Tag ein so schönes Essen. Tschüß,  bis zum nächsten Dienstagskochen, bei hoffentlich genauso schönem Wetter  und feinem Essen, bin mir sicher Maike wird für uns was schönes aussuchen?! LG auchwas.

 

Maike Damm
Liebe Dienstagskocher,

Caprese gestapelt, mit Bärlauch statt Pistazien oder mit einer Extraportion Balsamico oder Sonnenblumenbrot dazu - so erfinderisch und kreativ seid Ihr mal gewesen bei diesem Sommer-Sonne-Gute-Laune-Dienstagskochen! Bei uns hat es auch supergut geschmeckt und ich bin mir sicher: Tomate mit Mozzarella gibt es in den nächsten Monaten noch häufiger. Mal sehen, ob wir nächste Woche auch wieder so gutes Wetter haben - je nachdem gibt's dann wieder einen sommerlichen Dienstagskochvorschlag von mir;) Oder habt Ihr einen speziellen Wunsch, eine Richtung oder eine Idee für unser nächstes Rezept? Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

Aphrodite
Ist denn heute schon Dienstag?
Tomate mit Mozzarella deluxe  

Habe ich gestern gedacht und das Dienstagskochen fast vergessen. Und zufällig hatte ich auch fast alle Zutaten im Haus. Es geht doch nichts über ein selbstgemachtes, frisches Pesto. Auf der Startseite lachen mich gerade Blini an. Ob süß oder pikant, wie macht man die kleinen Dinger, damit sie richtig lecker werden? Sonst bei schönem Wetter etwas zum Grillen mit einer tollen, würzigen Butter oder Sauce/ Dipp dazu.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login