Tomaten-Rezeptwettbewerb: Hier kommen die Gewinner!

Wer bei unserem großen Tomaten-Rezeptwettbewerb gewonnen hat? Hier verraten wir es Euch ...

Tomaten-Rezeptwettbewerb: Hier kommen die Gewinner!
10
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, wir sind überwältigt: Wir haben dazu aufgerufen, Eure besten Tomaten-Rezepte mit uns zu teilen und aus Euch sprudelten die Ideen nur so heraus. Keine leichte Aufgabe für die Küchengötter-Jury, sich am Ende auf die Gewinner-Rezepte zu einigen. Doch es konnte nur fünf Sieger geben. Und wir wollen Euch gar nicht so lange auf die Folter spannen, hier sind sie:

 

Unsere fünf Gewinner-Rezepte:

 

tartines: Ihrem Familienrezept für gefüllte Tomaten konnten wir einfach nicht widerstehen. tartines Tipp: Umso reifer die Tomaten, umso mehr Duft und Geschmack.

 

Wiesnös: Küchengöttin Wiesnös hat ihre Lieblingssuppe ins Rennen geschickt: Tomaten-Fenchel-Fischsuppe. Das Vorbild der Fischsuppe: eine Bouillabaisse.

 

leopard: Und noch eine Suppe hat einen Platz auf unserem Siegerpodest ergattert: leopards Tomatenkaltschale mit Basilikumpesto rettet uns durch jeden heißen Sommertag.

 

Belledejour: Wenn es nicht zu heiß für den Backofen ist, kommt uns die süß-herbe Tomatentarte mit Hefeteig, Melone, Büffelmozzarella und natürlich Tomaten gerade recht.

 

auchwas: Küchengöttin auchwas fängt mit ihrem Brombeer-Tomaten-Ketchup den Sommer auf köstliche Art und Weise ein. Klingt einfach nur wunderbar!

 

 

Liebe Gewinner, herzlichen Glückwunsch, Ihr habt mit Euren Rezepten unsere Bücherpakete –  jeweils bestehend aus "Sommerküche", "Gemüse kann auch anders" und "Frühling, Sommer, Gemüse" - erkocht. Schaut doch mal bitte in Euer Mail-Postfach, dort findet Ihr noch eine Nachricht von uns.

 

 

An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön von Eurem Küchengötter-Team. Eure Rezepte waren alle wunderbar und verdienen es nachgekocht zu werden. Wer es ausprobieren möchte: Alle Rezepte des Wettbewerbs findet Ihr hier: Großer Tomaten-Rezeptwettbewerb.

 

Anzeige
Anzeige
auchwas
Das ist ja super!
Tomaten-Rezeptwettbewerb: Hier kommen die Gewinner!  

Liebes Küchengötter-Team,

herzlichen Dank. 

Ich kann nur jedem empfehlen diesen Ketchup zu probieren, jetzt ist genau die Zeit für diese Zutaten. Der geht natürlich auch in kleineren Menge herzustellen, aber nur zur Probierprobe und dann denkt man schade, hätte ich nur mehr gemacht.

Noch ein kleiner Tipp:  Es geht auch gut mit  Tomatenresten  (vom passieren) noch jede menge Aromen rauskitzeln und mit anderen Früchten wie hier Brombeeren zusammen einen leckeren Ketchup machen. Oder umgekehrt.

Ich freue mich, großes DANKE

und wünsche allen eine schöne Woche und herzliche

Grüße

auchwas

 

 

Danke
Tomaten-Rezeptwettbewerb: Hier kommen die Gewinner!  

Vielen Dank an die Küchengötter-Jury für die Auswahl meines Rezeptes. Ich freue mich riesig, dass Euch mein Rezept so gut gefallen hat und natürlich freue ich mich auch über den Gewinn. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

tartines
Vielen Dank
Tomaten-Rezeptwettbewerb: Hier kommen die Gewinner!  

Danke daß Ihr auch mein Rezept ausgewählt habt. 

Es war mir ein Vergnügen Euch das Rezept zu verraten. Ich bedanke mich recht herzlich für das Buchpaket. Glückwunsch auch an allen die mitgemacht haben; ich habe mir schon einige Rezepte in mein Kochbuch geschoben um sie auszuprobieren.

Liebe Grüße und danke liebe Küchengötter.

tartines

Belledejour
Ich freu mich sehr .......
Tomaten-Rezeptwettbewerb: Hier kommen die Gewinner!  

danke für die Auswahl meiner Tomatentarte, die auf dem Hefeboden wirklich nicht durchweicht. Gerade die Mischung Melonen und Tomaten mögen wir doch sehr.  Hefeteig ist wirklich sehr einfach herzustellen, ich kann den fast im Schlaf. ;-) Wer damit Probleme hat, kann mich gern anschreiben.

Herzlichen Dank an die Jury und @ alle anderen: bitte nicht traurig sein, es kommt bestimmt wieder ein anderer Wettbewerb für die KüGö.

Auf die Bücher bin ich sehr gespannt !

LG Belledejour

 

 

 

Ich freu mich

... RIESIG!Weil ich noch nie was gewonnen habe!Dank an da KüGö-Team und allen anderen beim nächsten Mal mehr Glück. Die Suppe ist wirklich einfach zu kochen und ich mag die Kombination aus Fenchel und Tomate sehr gern. Bin nun flitzgespannt auf die Bücher.LGWiesnös

Knödel_89
Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche den fünf Gewinnern alles Gute. Ihr habt es wirklich verdient. Viel Freude mit den tollen Büchern. Liebe Grüße, Verena

auchwas
Ta, Ta, die Bücher sind da.
Tomaten-Rezeptwettbewerb: Hier kommen die Gewinner!  

Ganz Super und vielen lieben Dank nochmals.

Alle 3 Bücher sind superklasse. Besonders liegt mir  das Buch "Gemüse kann auch anders"  von Bettina Matthaei am Herzen.

Die Rezepte sind außergewöhnlich, toll übersichtlich und sehr köstlich aufgezeigt,  da läuft einem das Wasser im Munde zusammen und man möchte sofort loslegen.

Liebe Grüße

auchwas

 

küchengötter
Das freut uns,

liebe auchwas, dass Dir die Bücher so gut gefallen. Viel Freude damit und weiterhin viel Spaß auf unserer Seite!

Liebe Grüße vom Küchengötter-Team

Die Bücher sind angekommen

Heute sind die Bücher bei mir angkommen. Ich bin total begeistert von den tollen Rezepten und werde bestimmt viele davon ausprobieren. Nochmals vielen Dank!

küchengötter
@leopard

Das freut uns sehr, liebe Leopard. Viel Freude damit! Dann sind wir mal gespannt, was Du alles ausprobierst...

Lieben Gruß vom Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login