Tschüss Cocktail, Hallo Punsch!

Frisch und fruchtig sollte der Sommer 2008 eben noch schmecken. Doch bei winterlichen Temperaturen laufen heißer Punsch & Glühwein unseren Cocktails jetzt den Rang ab!

2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Gar nicht lang ist es her, da wählten die Küchengötter ihren Favoriten für heiße Sommertage und beschwingte Partyabende von Juni bis August: den prickelnd-frischen Küchengötter-Cocktail „Allora Aperol“ - mit Tonic Water auf Eis.

Die Cocktailtypen der Küchengötter

Drei leckere Kreationen mixte der mehrfach ausgezeichnete Barmeister Mauro Mahjoub für die Küchengötter – für jeden Geschmack war ein Küchengötter-Cocktail  dabei:

Mit 57 Prozent verliebten sich die meisten Küchengötter diesen Sommer in prickelnd-frische Drinks, das wissen wir seit der Auswertung des Cocktailtypentests. Für sie gab es den „Allora Aperol“. Für jeden vierten Küchengott (wir vermuten, dass es sich hier eher um Küchengöttinnen handelt) durfte es ruhig ein bisschen süßer und fruchtiger sein. Sie mixten am liebsten den „Asian Delight“ mit frischen Himbeeren und Zuckersirup. Und immerhin 17 Prozent der Küchengötter erfreuten sich am herben „Grand Plaisir“ mit Basilikum und Grand Marnier.
 
Bühne frei für Punsch & Glühwein!

Haben uns Tonic Water, Eiswürfel und Limetten gerade noch durch schwüle Sommertage und heiße Partynächte geholfen, lässt uns der bloße Gedanke daran jetzt vor Kälte erstarren. So lecker sie waren, unsere Küchengötter-Cocktails: Sobald es draußen kalt und kälter wird, sehnen wir uns nach Warmmachern wie Punsch und Glühwein. Um Ihnen wie uns die lange Wartezeit bis zur nächsten Cocktailsaison zu versüßen, haben wir hier unsere Lieblings-Winterdrinks für Sie zusammengestellt – vom beschwipsten Chai-Punsch über ausgefallene Glühwein-Kreationen bis hin zu Punsch Dublin. Zu den Winterdrinks…

Anzeige
Anzeige
Maus
Punsch und andere Aufwärmer

Also ich muß schon sagen, wenn ich mir das Wetter hier bei uns im Norden anschaue, ist mir ein warmes Getränk lieber als ein Cocktail. Außerdem freue ich mich jetzt auch schon auf diese Art Getränke. Es kommt eine ganz andere Art von Gemütlichkeit auf, viel kuscheliger. So ein Cocktail gehört einfach zum Sommerfeeling. Auch wenn wir keinen richtigen Sommer hatten und einem irgendwie die Sonne fehlte, so freue ich mich doch schon etwas auf die herbstliche und winterliche Jahreszeit mit ihren wärmenden Lichtern und den Glühwein/Punschständen.

Liebe Grüße aus Kiel von Maus

Maus
Nachtrag zumPunsch

Ich habe ganz vergessen Eure Punschrezepte zu loben. Sie machen richtig Lust auf's ausprobieren.

Maus

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login