Unser erster Family Kochkurs

Eine Brotpizza mit Salami, viel verstecktes Gemüse, Kartoffeln mal anders und Kindamisu - Unter dem Motto "Basic Cooking for family" haben wir die Kochlöffel geschwungen.

Unser erster Family Kochkurs
0
Kommentare
Maike Damm

Lust hatten wir schon immer auf einen Kochkurs für die Familie. Anfrage kamen auch oft reingeflattert. "Habt Ihr nicht auch sowas wie Kochen für Kinder?". Wir waren begeistert und drauf und dran, einen solchen Kurs zu konzipieren. Doch lange Zeit herrschte Uneinigkeit. Wollen wir "Kochen mit Kindern"? Oder doch lieber "Kochen für Kinder"? Wir hatten auf beides Lust und konnten uns schlichtweg nicht entscheiden. Bei genauerer Nachfrage im Interessentenkreis herrschte der Wunsch nach schneller Küche vor, nach Rezepten, die gesund sind und Kindern schmecken. Die rasch auf dem Tisch sind, selbst und frisch gekocht und ohne viel Drumherum. Und doch auch so, dass es den Erwachsenen schmeckt. Keine Rezeptliste hatte Sebastian so schnell verfasst wie diese! Als Vater von zwei Söhnen mit familiär bedingt erlesenem Geschmack holte er seine Lieblingsrezepte für die ganze Familie auf den Tisch!

 

Basic Cooking for family - Rezepte für kleine wie große Küchengötter

 

Zum Auftakt gab's Brotpizza mit Salami und allerhand Überraschungen on top. Danach ein wunderbares Süppchen, in dem sich viel Gemüse versteckte: Erbsensuppe mit Frischkäsenockerl. Im Hauptgang zauberten wir ein Pollo di Parma - Sebastians ganz persönliche Sommer-Version vom altbekannten Schweinshendl. Dazu gab's die allseits beliebten Lorbeerkartoffeln und zum Nachtisch servierten wir Kindamisu. Klingt köstlich? Das war's auch. Und noch dazu alles schnell gemacht, für kleine Feinschmecker wie für große, gesund und ausgewogen und obendrein hübsch anzusehen.

 

Die Küchengötter-Kochkurse mit Sebastian Dickhaut

 

Unser lieber Sebastian hat alle teilnehmenden Mamas, Papas und Tanten überzeugt. Als Familienmensch mit einem Faible für Unkompliziertes mit dem gewissen Etwas hat er tolle Rezepte auf den Tisch gezaubert. Auf dass nun ein paar Familien mehr satt und glücklich werden!

 

Lust mitzukochen? Hier erfahrt Ihr alles rund um die Küchengötter-Kochkurse, aktuelle Themen und Termine...

Unser erster Family Kochkurs
Unser erster Family Kochkurs
Unser erster Family Kochkurs
Unser erster Family Kochkurs
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login