Unsere neuen Rezepte sind da!

Köstliche Gemüsekreationen, raffinierte Brotaufstriche und Saucen, ofenwarme Apfelkuchen und vieles mehr: Entdeckt jetzt unsere neuen Rezepte!

Unsere neuen Rezepte sind da!
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Der Sommer hat sich gerade verabschiedet und bei den herbstlichen Temperaturen macht es endlich wieder richtig Spaß, am Herd zu stehen. Damit dabei keine Langeweile aufkommt, haben wir heute mal wieder etwas ganz Besonderes im Gepäck: jede Menge neue Rezeptideen!

 

Über 600 neue GU-Rezepte haben in den letzten Tagen Einzug in unsere Rezeptdatenbank gehalten: Ob köstliche Gemüsekreationen aus „Gemüse kann auch anders“, feine Aufstriche aus „1 Brot – 50 Aufstriche“, fleischfreie Ideen aus „Vegan Basics“ oder ofenfrische „Apfelkuchen“ – hier ist mal wieder für jeden etwas dabei.

 

Wie immer, werden wir Euch die Rezept-Neuankömmlinge in den nächsten Wochen noch genauer vorstellen, wollen Euch an dieser Stelle aber nicht ganz leer ausgehen lassen und schon Appetit auf mehr machen:

 

Apfel-Schmandkuchen

Bei einem Stück frisch gebackenen Apfelkuchen sagen wir einfach nie Nein. Erst recht nicht, wenn er von einer cremigen Schmandschicht gekrönt wird!

 

Geschmorte Linsen mit Ofenkürbis

Endlich geht die Kürbis-Saison wieder los. Und hier kommt schon unser erster Anwärter auf ein neues Lieblingsrezept der Saison! Heizt schon mal den Ofen vor ...

 

Apfel-Paprika-Ketchup

Haben wir Tomaten auf den Augen oder sind in diesem Ketchup wirklich keine enthalten? – Stimmt genau. Die machen hier mal Pause und lassen Äpfeln und Paprika den (köstlichen) Vorrang.

 

Blumenkohl-Salsiccia-Cannelloni

Hier schauen wir nur zu gerne in die Röhre! Warum sind wir nicht schon früher auf die Idee gekommen, Cannelloni auch einmal mit Blumenkohl zu füllen?

 

Polentanocken mit Zwetschgenkompott

Bevor sich die Zwetschgensaison ganz dem Ende zuneigt, solltet Ihr unbedingt noch einmal unsere Polentanocken mit selbst gemachtem Kompott ausprobieren. Die begeistern nicht nur Veganer ...

 

Ofen-Süßkartoffel

Unser Zaziki ist in den Farbtopf gefallen! Darf es ruhig öfter machen. Denn nicht nur optisch legt es hier gemeinsam mit der Süßkartoffel aus dem Ofen einen richtig leckeren Auftritt hin.

 

Erbsen-Mais-Huhn-Aufstrich

Bei diesem Brotaufstrich haben wir uns von der südamerikanischen Küche inspirieren lassen. Wer Lust auf eine kleine kulinarische Reise hat, ist herzlich eingeladen.

 

Steinpilz-Gnocchi

Zugegeben, für selbst gemachte Gnocchi steht man meist etwas länger in der Küche. Aber wenn am Ende solch ein köstliches Gericht auf dem Teller landet, hat sich einfach jede Minute gelohnt, oder?

 

Scharfe Garnelen auf Avocadocreme

Hier trifft schön scharf auf cremig mild. Wie wäre es, wenn Ihr die Garnelen-Avocado-Kombi beim nächsten Dinner als Vorspeise serviert?

 

 

Wie sieht es aus, liebe Küchengötter, welches der Rezepte möchtet Ihr als erstes ausprobieren?

 

Anzeige
Anzeige
nika
Scharfe Garnelen

und Avocado sind ein Dream-Team. Das wird das erste Rezept sein, welches ich probieren werde. Die Steinpilz-Gnocchi sind als nächstes Rezept auf der ToDo-Liste und Ketchup mit Apfel und Paprika reizt mich auch sehr, insbesondere weil es momentan leckere Paprika zu kaufen gibt und die ersten Äpfel des Jahres 2015 angeboten werden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login