Vanillesauce – Sweet January Love

Unser Rezept gegen Winter-Blues, schlechte Laune und kalte Finger? Ganz klar: Vanillesauce! Süß, cremig und so wunderbar simpel ...

Vanillesauce  – Sweet January Love
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Unsere – gar nicht so heimliche – Januar-Liebe heißt ″Vanillesauce″. Sie umhüllt uns mit ihrem süßen Duft, verzaubert uns mit Creme, Finesse und herrlichem Geschmack und bringt ganz nebenbei, tolle Leckereien für die kalte Jahreszeit auf unsere Tische und Teller. Denn alleine kommt die Vanillesauce nur selten daher! Begleitet wird sie meist von Nachspeisen oder süßen Hauptspeisen – was für ein Glücksfall!

 

Vorab das Wichtigste: Das Rezept für Echte Vanillesauce ist die Grundlage für alle weiteren Gaumenfreuden, die wir Euch heute hier vorstellen wollen. Schnell zubereitet ist sie außerdem und wer Lust auf ein wenig mehr Exotik hat, dem können wir die Vanillesauce mit Zimt und Piment empfehlen.

 

Aber nun zu all den Leckereien, die wir MIT Vanillesauce noch besser finden als ohne! Da wären zum einen die Apfelküchlein mit Vanillesauce, die – wenn es nach uns ginge – im Januar mindestens einmal pro Woche auf dem Speiseplan stünden. Dann die Germknödel mit Vanillesauce und Mohnzucker, die nicht nur auf der Hüttn für große Augen und och größeren Genuss sorgen.

 

Ebenso keinesfalls verzichten können wir auf den Kaiserschmarrn, der mit Apfelmus und Zwetschgenröster ganz vorzüglich schmeckt, aber mit Vanillesauce noch viel besser! Und was wäre ein Januar ohne Bratäpfel? Eben! Auch diese Köstlichkeit aus dem Ofen genießen wir heute mit Vanillesauce. Das Rezept für Gefüllte Bratäpfel mit Vanillesauce ist sozusagen ein Küchengötter-Geheimrezept, das Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.

 

Zu guter Letzt haben es noch die Schnee-Eier mit Vanillesauce in unsere Vanillesaucen-Toplist geschafft. Ein Dessert, das sowohl im Winter als auch im Sommer hervorragend schmeckt und bei dem unser Liebling, die Vanillesauce, eindeutig im Mittelpunkt steht.

 

Nun dann, liebe Küchengötter. Welches Vanillesaucen-Rezept sagt Euch am ehesten zu? Oder haben wir Euren Favourite etwa vergessen? Lasst es uns gerne wissen.

 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login