Von Wiesn-Vorbereitungen und Braumeistern

Der Countdown zum Oktoberfest 2012 läuft und wir sind schon in heller Vorfreude. Doch was machen alle, die nicht zum zum Biertrinken nach Bayern kommen können?

Von Wiesn-Vorbereitungen und Braumeistern
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Auf der Münchner Theresienwiese wird gerade gehämmert was Zeug hält, denn in ca. 4 Wochen ist es wieder soweit: Das 179. Münchner Oktoberfest beginnt am 22. September. Nicht nur ein Blick auf die Wiesn-Webcam von Oktoberfest-TV zeigt, dass noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen ist: Wer enormes Glück hat, kann jetzt vielleicht noch eine letzte Wiesn-Tisch-Reservierung ergattern, die Damen müssen dringend die Frage klären, welche Farbe ihr Dirndl dieses Jahr haben soll und die Herren der Schöpfung sollten spätestens jetzt beginnen, ihre Wadln für die feschen Lederhosn zu trainieren.

 

Doch was machen all diejenigen, die nicht an dem Wiesn-Treiben teilnehmen können (oder vielleicht gar nicht wollen)? Für alle Küchengötter, die gerne ein bisschen Oktoberfest-Stimmung daheim haben würden, haben wir jetzt eine Überraschung: In unserem neuen großen Oktoberfest-Special findet Ihr die besten bayerischen Rezepte und Wiesn-Schmankerl und viele Infos und Tipps rund um die Wiesn. Und auch für diejenigen, die beim Oktoberfest dabei sein werden, lohnt sich ein Blick in unserer Oktoberfest-Special, denn dort wartet ein bayerisches Oktoberfest-Wörterbuch auf Euch.

 

Was jetzt noch fehlt? Ein gutes Bier natürlich! Das findet man selbstverständlich in Bayern, aber vielleicht auch bald bei Euch daheim. Nicht einfach in Flaschen gekauft, sondern selbst gebraut! Glaubt ihr nicht? Dann schaut gleich bei unserem Bier-Gewinnspiel vorbei. Denn dort habt ihr die Chance, ein komplettes Bier-Brausystem von Bielmeier für zu Hause zu gewinnen, mit dem Ihr Euer eigener Braumeister werdet und in Zukunft selbst bestimmt, wie das Bier schmeckt, das in Euren Biergläsern landet.

 

Jetzt drücken wir Euch die Daumen für das Bier-Gewinnspiel und wünschen allen Wiesn-Fans viel Spaß bei den Oktoberfest-Vorbereitungen.

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login