Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!

Selbstgemacht und hübsch verpackt, raffinierte Utensilien zum Kochen & Backen oder die Highlights fürs Kochbuchregal - Wir suchen die schönsten Weihnachtsgeschenkideen!

Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!
16
Kommentare
küchengötter Redaktion

Weihnachten rückt näher und neben Plätzchenrezepten und raffinierten Ideen fürs Weihnachtsessen machen wir uns so langsam auch auf die Suche nach Geschenken für Familie, Freunde und Kollegen. Vom Pralinenkurs für Schokoladenliebhaber über schicke Gläsertücher und Löffel aus Olivenholz bis hin zu feinen Salzen mit passendem Kochbuch - In den letzten Jahren haben wir hier in der Redaktion schon einige tolle Geschenkideen gesammelt und ausgetauscht. Doch nun gehen auch uns die kulinarischen Geschenkideen aus, deshalb der Aufruf an Euch, liebe Küchengötter:

 

Verratet uns Eure schönsten Geschenkideen!

 

Zusammen mit den Küchengöttern und GU-Kochbuchautoren Nicole Stich und Sebastian Dickhaut werden wir hier in der Küchengötter-Redaktion die drei schönsten kulinarischen Geschenkideen auswählen und im Blog vorstellen. Die Gewinner laden wir zu einem Küchengötter-Kochkurs ihrer Wahl nach München ein. Hier findet Ihr die neuen Themen und Termine vom "Männerkochkurs" über "Bollywood" bis hin zu "Basic Cooking for family"...

Anzeige
Anzeige
Tupfen
Handmade
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

bei mir gibt es dieses Jahr wieder selbst gemachte Pralinen und Backmischungen für Brownies, Cokkies. Dieses Jahr habe ich keine Verpackungen im www. bestellt sondern selbst gewerkelt.

Ich denke sie können sich sehen lassen, oder?

 

Ich wollte längst mal wieder ein Lesezeichen von mir geben doch hat sich beruflich bei mir einiges verändert und somit habe ich weniger Zeit.. ich hoffe euch allen geht es gut und lass euch mal liebe Grüße da und wünsche eine genußvolle Adventszeit :-)

 

Sonnige Grüße Tupfen

Tupfen
2. Pralinenverpackuneg
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

irgendwie konnte ich nur ein Bild laden :-( naja dann halt so..

Tupfen
und hier nochmal geöffnet
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

damit ihr es besser sehen könnt

sparrow
beliebtes Geschenk
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

Ein beliebtes Advents- oder Weihnachtsgeschenk ist mein Früchtebrot

@Tupfen
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

Die Pralinen sehen verführerisch aus. Die Verpackung ist super, die werd ich gleich mal nachmachen lassen von den Kindern, die basteln gern. Denn ich möchte Handmade-Mini-Lebkuchen aus Trockenfrüchten, Eiern und Schokolade verschenken. Die "Probe-Backung" ist gelungen, weich, fruchtig, schokoladig. Außerdem verschenke ich meinen Pflaumenlikör, der nicht ein "haltbar bis" sondern ein "genussfähig ab" auf dem Etikett haben wird, da er noch reifen muss.

cystitis
Ich werde

eine Zusammenstellung meiner letzten selbstgemachten Essige mit dem passenden Buch dazu verschenken. Das Bild kommt später, weil ich heute Verbindungsprobleme habe.

Tupfen
Glühweingelee
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

@hobbykoch: danke das freut mich, deine Lebkuchen aus Trockenfrüchte sehen allerdings auch sehr verlockend aus.

Heute habe ich noch ein paar Gläser Glühwein-Gelee fertig gestellt und hübsch verpackt, geht schnell, sieht toll aus und schmeckt klasse :-)

Tupfen
Baslilikum-Pesto mit Ungarischem Chili
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

gibt es für einen lieben Freund zu Weihnachten.. der mag es schön scharf :-)

Tupfen
Cakeballs
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

lassen sich auch herrlich verschenken und sind eine tolle Alternative zu Pralinen.. kleine Kuchen in Pralinenform.. aber nicht ganz so mächtig.. hier gibts das Rezept

Tupfen
und hier noch ein paar Brownies
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

aus dem Gals. Die Schokodrops können auch durch gehackte Mandeln ersetzt werden und somit gilt keine Ausrede mehr für alle "Backmuffel" :-)

Ich hoffe die eine oder andere Anregung ist für Euch dabei und ihr könnt euren lieben eine kleine Freude mit einem Gruß aus der Küche machen. Bei Fragen oder Tipps könnt ihr euch gerne bei mir melden ...

p.s. in der Papierrolle steht die Zubereitung :-)

Aphrodite
Ja, super! Sehen die hübsch aus.

Eine Idee habe ich zwar nicht, aber @Tupfen, woher hast Du denn die Idee? Cakeballs! Erst dachte ich ja, wie bekommst Du die nur so schön rund? Und was soll ich sagen. Ich habe IMMER einen halben Kuchen übrig und mach' mich ab heute ans Auseinanderkrümmeln. Mit Eierlikör, mit Frischkäse, mit Schoko-Creme. Da fällt mir mir bestimmt auch noch eine tolle Füllung ein. Walnuss-Dattel-Pesto :) ... geht bestimmt auch mit den leckeren Cakes von Auchwas. Um die schönen Kuchen tut es mir schon fast leid.

Tupfen
@Aphrodite

am Anfang dachte ich auch erst über den armen kuchen nach :-) aber ich habe oft auch Kuchen übrig (Marmorkuchen, Sandkuche..) und den kann man herrlich dafür verwenden. Nur wenn ich mehr Cakeballs brauche backe ich extra einen Sandkuchen.. ich freue mich wenn ich dich inspirieren konnte . verschneite Grüße

nika
Kleines Essen für Berufstätige
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

eingeweckt. Man muss nur noch Pasta, Reis oder Kartoffeln dazumachen.

Tupfen
spannend

liebe @nika: was hast du denn in den Gläsern eingeweckt? Fleisch mit Soße? Braten? liebe Grüße Tupfen

Tupfen
Weihnachten für eilige :-)
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

im www. habe ich eine schönde Idee gefunden.. Weihnachten in 15 Minuten.

1 Teelicht, 1 Teebeutel, 1 Lebkuchen (oder kl. Schokolade) + Weihnachtsgeschichte .

Gebrauchsanweisung: Tee zubereiten, Kerze anzünden, Geschichte lesen, Tee und Lebkuchen genießen!!

Ich fand die Idee herrlich, dazu habe ich noch eine kl. Verpackung gewerkelt. So lassen sich auch schön ein paar selbst gebackene Plätzchen verschenken und man "zwingt" den beschenkten zu einer 15 Min. Verschnaufpause :-)

Für den Mann zu Weihnachten...
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!  

Jetzt ist es grad erst November und schon wieder steht man vor der immer wiederkehrenden Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Schön, dass man hier noch so niedliche Ideen finden kann, die helfen mir auch nach etwas längerer Zeit weiter. Besonders für die Herren der Schöpfung ist es ja immer schwierig was Nettes zu finden... Mit süßen Sachen, wie den selbstgemachten Brownies, sind ja die Männer in meiner Familie zum Glück immernoch leicht zufrieden zu stellen ;) Eine tolle Kochutensilie für den Mann zu Weihnachten ist auch auf jeden Fall ein extravagantes Messer. Ich hab meinem Freund im letzten Jahr ein Damast Messer zu Weihnachten geschenkt und er und mein Vater waren danach den ganzen Heiligabend damit beschäftigt Geschenkpapier und andere Dinge zu zersäbeln ;) Man muss sich natürlich ein bisschen informieren, aber sowas ist natürlich ein echtes Highlight für die Ewigkeit. Ich habe hier gute Anregungen erhalten. Vorweihnachtliche Grüße

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login