Weintrauben-Wonne. Ran an die Rumtöpfe - Teil 5

Unser Rumtopf entwickelt sich weiterhin prächtig, er duftet köstlich & sieht ganz vorzüglich aus. Heute kommen süße Weintrauben dazu – und unsere Vorfreude steigt weiter.

Rumtopf Rezept Weintrauben
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, freut ihr euch jetzt ab und zu auch schon heimlich auf Weihnachten und die gemütliche Adventszeit? Der Herbst hat zwar gerade erst so richtig begonnen, aber wir wissen alle, jetzt ist es wirklich nicht mehr weit, die besinnliche Zeit mit Kerzen, Punsch und Plätzchen – und das Jahresende – klopfen bereits an unsere Tür. 

Für unseren Rumtopf, den wir nach diesem allerfeinsten Rumtopf-Rezept mit viel Liebe und Geduld zubereiten, bedeutet dies zum einen der Endspurt und gleichzeitig naht sein sicheres, aber doch glückliches Ende. Wir alle hier in der Küchengötter-Redaktion freuen uns nämlich schon sehr auf’s ausgiebige Verkosten, schließlich begleitet uns unser Rumtopf jetzt schon seit Juni und wir können euch sagen, mit der Zeit baut man tatsächlich eine enge kulinarische Bindung auf.

Aber Spaß beiseite und weiterhin “Ran an die Rumtopf-Arbeit”! Noch ist er nämlich nicht fertig, unser herrlicher Redaktionsrumtopf, noch fehlen ein paar der vorgesehen, fruchtigen Köstlichkeiten. Heute haben die Weintrauben ihren großen Auftritt. Sie werden ganz flugs und ohne viel Aufhebens, sauber gewaschen, zärtlich von ihren Stielen befreit und landen als Ganzes in unserem selbst gemachten Rumtopf. Ein wenig Zucker geben wir ebenso dazu, wie noch ein paar weitere “Schlucke” Rum. Jetzt noch sanft umrühren und – fertig! Jetzt wandert der Rumtopf wieder zurück an seinen dunklen, ruhigen Platz.

Ein wenig Zeit und Muße gönnen wir ihm noch, aber dann … Dann wird es vorbei sein mit der beschaulichen Ruhe und dem braven Warten. Dann wird nämlich gefeiert. Und wir Küchengötter, wir feiern selbstverständlich nicht allein … 

Seid gespannt. Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit, viel Freude und viel leckeres Essen!

Liebe Grüße aus der Redaktion, eure Küchengötter


Teil 1 bis 4 unseres Rumtopf-Projektes könnt ihr hier nachlesen:

Ready to Rumble: Ran an die Rumtöpfe – Teil 1 

Aprikosen & Kirschen dazu! Ran an die Rumtöpfe – Teil 2

Zeit für Pfirsiche! Ran an die Rumtöpfe – Teil 3 

Zwetschgen-Alarm. Ran an die Rumtöpfe - Teil 4 

Hier kommt ihr direkt zum Rumtopf-Rezept


In unserem großen Einmachen-Special findet Ihr viele tolle Rezepte zum süßen und sauren Einmachen und viele praktische Tipps und Tricks rund ums Thema
 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login