Homepage Magazin Rezept Blog Wie viel Zucker brauchst du noch?

Wie viel Zucker brauchst du noch?

Noch bis zum 12.02 gibt es den REWE Schokopudding in vier unterschiedlichen Zuckerstufen. Wir haben für dich den Puddingtest gemacht.

Rewe Pudding Test

REWE möchte in Zukunft den Zuckeranteil seiner Eigenmarken reduzieren. Um herauszufinden, um wie viel Prozent der Zucker gesenkt werden kann, ohne dass der Geschmack darunter leidet, gibt es zur Kundenbefragung den REWE Schokopudding derzeit in vier unterschiedlichen Zuckerstufen. Wir haben ihn getestet!

Der Test: Um herauszufinden, welcher Pudding uns am besten schmeckt, haben wir zum einen den Pudding von normal süß bis - 40% Zucker der Reihe nach verkostet und zum anderen wurde er auch noch blind in willkürlicher Reihenfolge getestet. Auch ohne zu wissen, welche Variante gerade gegessen wird, haben wir einen deutlichen Unterschied zwischen den Puddings geschmeckt. Dabei waren wir uns alle einig, dass der Unterschied zwischen vollem Zuckergehalt und - 20% kaum zu schmecken ist. Der Unterschied zu den - 30% war jedoch sehr deutlich. Er war weniger süß, dafür sehr schokoladig. Der Pudding mit - 40% Zucker konnte bei uns nicht mehr punkten. Weder Geschmack noch Konsistenz haben uns hier überzeugt.

Das Fazit: Unsere klarer Favorit ist der Pudding mit - 30% Zucker. Trotz geringerem Zuckeranteil ist er immer noch wunderbar cremig, schmeckt leicht süß und ist einfach wunderbar schokoladig.

Anzeige
Anzeige
Login