Winter-Highlights aus dem Ofen: Quiche, Soufflé und Auflauf wärmen uns

Langsam werden die Tage wieder länger, doch bitterkalt ist es immer noch. Wir überbrücken die Zeit bis zum Frühling - den man jetzt immer öfter riechen kann - mit heißen Winter-Highlights aus dem Ofen.

Apfel-Cobbler mit Eierlikörsahne
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Ja, wir geben es zu, der Winter ist auch nicht gerade unsere liebste Jahreszeit. Kalt, nass und ungemütlich ist es draußen und man würde sich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen. Dagegen hilft nur eins: gutes (und vor allem warmes) Essen, das Herz und Magen wärmt. Liebe Küchengötter, mit unseren Rezepten aus dem Ofen gehen wir gemeinsam in den Winter-Endspurt.

Dürfen wir euch gleich zu Beginn zu einem unwiderstehlich luftigem Lauchsoufflé mit Walnüssen einladen? Lockerer Teig, frischer Lauch und würziger Käse lassen unser Herz höher schlagen! Eine kleine aromatische Vorspeise, die euer Wintermenü gebührend einläutet. Ihr mögt es lieber süß? Kein Problem! Unser Rezept für weißes Schoko-Soufflé mit Physalissauce ist dann genau das Richtige für euch. Weiße Schokolade und exotische Physalis lassen uns dabei schon einmal von warmen Tagen im Frühling träumen.

Doch wir können auch herzhaft-rustikal, und zwar mit unseren saisonalen Quiche-Rezepten. Wie wir uns zwischen unserer Chicorée-Quiche und unserer Schwarzwurzel-Quiche entscheiden würden? Natürlich gar nicht, wir nehmen einfach beide!

Zum Schluss kommen auch noch unsere Auflauf- und Gratin-Fans auf ihre Kosten. Ihr habt Sauerkraut bis jetzt nur als Beilage zu Braten oder mit Schupfnudeln gegessen? Dann solltet ihr jetzt aber schnellstens unser Sauerkrautgratin probieren. Allen, die im Winter gerne eine süße Sünde aus dem Ofen genießen, empfehlen wir unseren Apfel-Cobbler mit Eierlikörsahne. Der eignet sich übrigens auch perfekt fürs Partybuffet. 

Liebe Küchengötter, wir hoffen, wir können euch mit unseren Rezepten den Winter-Endspurt noch etwas versüßen. Noch mehr Ofen-Rezepte findet ihr in unseren Rezepten für den Winter

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login