Wir glauben, es hackt

Egal, bei wem es hier am meisten hackt: Wir haben leckere Rezepte zusammengestellt, mit denen Hackfleisch seinen ganz großen Auftritt hat.

Wir glauben, es hackt
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wenn zwei sich streiten, freuen sich die Dritten: Während sich in letzter Zeit viele gefragt haben, bei wem es eigentlich mehr hackt – einer großen Zeitung oder doch eher bei einer beliebten deutschen Band – wissen wir, dass es nur eine einzig wahre Antwort gibt: Wir hacken! Wir Küchengötter kochen nämlich leckere Hackfleischgerichte, die eindeutig auch mehr Aufmerksamkeit verdient haben.



Klar, auf einem Burger oder in Sauce Bolognese ist Hackfleisch einfach unschlagbar, aber habt Ihr Hackfleisch auch schon mal kombiniert mit Äpfeln in einer Quiche gegessen oder verfeinert mit Rosinen in einem Ragout? Mit diesen Hackfleisch-Rezepten kommt Abwechslung in die Rezeptsammlung:



Hackfleisch süß kombiniert
Hackfleisch mit Rosinen? Was im Orient regelmäßig auf den Tisch kommt, sorgt bei uns immer noch für Naserümpfen. Völlig zu Unrecht. Die Kombination von Fleisch und Obst oder Trockenobst ist einfach unschlagbar lecker. Unsere absoluten Rezeptfavoriten sind die herrlich überbackene Apfel-Hackfleisch-Quiche oder für alle, die es etwas exotischer mögen, das Zitronen-Lamm-Ragout.



Verstecktes Hackfleisch

Das Hackfleisch steht bei unseren Rezepten zwar diesmal im Mittelpunkt, zeigt sich aber nicht immer auf dem ersten Blick. Die Pfannkuchen-Cannelloni sind mit einer aromatischen Hackfleisch-Käse-Mischung gefüllt und schmecken den Kleinen besonders gut. Einen ganz großen Auftritt hat das Hackfleisch auch in der russischen Variante der Ravioli:  Unsere Pelmini, also Teigtaschen mit Hackfleischfüllung, werden mit geschmolzener Butter serviert.



Hackfleisch aus dem Suppentopf

Wer die letzten kalten Wintertage lieber genüsslich weglöffeln möchte, wird sich für unsere Suppen mit Hack begeistern können. Richtig viel zum Löffeln gibt es bei der türkisch angehauchten Brotsuppe: Neben Hackfleisch und Gemüse landen hier noch geröstetes Weißbrot und Knoblauch-Joghurt mit in der Suppenschüssel. Das man Hackfleisch auch sehr lecker asiatisch genießen kann, beweist hingegen die aromatische Reissuppe mit Hackfleisch.



So, das waren unsere Hackfleisch-Favoriten. Wer gar nicht genug von dem gehackten Fleisch bekommen kann, findet noch mehr leckere Rezepte in unserer Rezeptgalerie für Hackfleisch.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login