Wir machen unseren X-Mas-Likör jetzt selber!

“All about liqueur!” Wir lieben Likör! Ganz besonders den selbst gemachten und vor allem zu Weihnachten. Entdeckt unsere besten Rezepte zum Likör selber machen.

Likör selber machen Rezepte
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Weihnachten rückt nun mit jedem Tag näher. Da gibt es noch so einiges zu tun! Menüs wollen geplant, Plätzchen gebacken und Geschenke gekauft werden. Aber stopp, bei letzterem möchte wir gerne kurz einhaken! Denn Geschenke müssen nicht immer gekauft werden. 


Manchmal kommen die schönsten Geschenke aus der Küche, duften nach Zimt, Gewürzen, Hochprozentigem und ganz viel Liebe. Genauso wie unsere selbst gemachten Liköre! Allen voran steht natürlich einer unserer Likör-Lieblinge: Das Rezept für Eierlikör können wir inzwischen fast schon auswendig. Mmhhhh - immer wieder ein Traum und abgefüllt in hübschen Flaschen ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Vorausgesetzt, euer Eierlikör hält sich so lange - hihihi. 


Nicht zu verachten sind aber beispielsweise auch unsere Rezepte für Kürbiskern-Karamell-Likör, unser Chai-Likör mit belebender Wirkung oder das Rezept für den aromatischen Minz-Schoko-Likör, der ebenfalls besonders gut in die Advents- und Winterzeit passt. Eines steht auf jeden Fall fest! Bei der Vielfalt an Likör-Rezepten in unserem Repertoire, ist für jeden Geschmack das richtige dabei.


Für alle, die sich zum ersten Mal an das große Abenteuer “Likör selber machen” wagen, haben wir zusätzlich noch gute Nachrichten: Likör selber machen, bereitet große Freude. Zum einen natürlich dann, wenn man die herrlichen Kreationen hübsch verpackt verschenken kann. 


Zum anderen hat schon die Herstellung selbst eine äußerst beruhigende Wirkung: Man rührt, man schaut, man testet und probiert. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass das Likör selber machen beinahe meditative Wirkung hat.


Wir wünschen euch viel Freude mit unseren Likör-Rezepten, viel Spaß beim Probieren und Verschenken.


In unserem großen Likör selber machen-Special findet ihr alles, was ihr für das kleine und große hochprozentige Glück benötigt.
 


Adventskalender-Gewinnspielfrage: Welche Zutat hat im Eierlikör nichts zu suchen?


a) Milch
b) Eier
c) Mayonaise

 

Teilnahmeschluss ist der 10. Dezember 2016
 
 
Und dieser tolle Gewinn wartet heute auf euch:
Unter allen korrekten Teilnahmen unseres 10. Türchen verlosen wir 3 x 1 GU “Das große Motivtorten-Buch”! Wir drücken euch die Daumen!
 

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.
 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login