Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!

Macht jetzt mit bei unserem großen Tomaten-Rezeptwettbewerb und gewinnt ein tolles Bücherpaket!

Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!
40
Kommentare
küchengötter Redaktion

Kein Sommer ohne Tomaten! Auf das Aroma von sonnengereiften, prallen, (meist) roten Tomaten können und möchten wir im Sommer einfach nicht verzichten. Geht es Euch genauso, liebe Küchengötter? Dann seid Ihr bei unserem neuen Rezeptwettbewerb absolut richtig!

 

Ran an die Tomaten-Rezepte

Jetzt seid Ihr gefragt: Verratet uns Eure liebsten und besten Tomaten-Rezepte und lasst Euch die Chance auf ein tolle GU-Bücherpaket nicht entgehen!

 

Und so einfach geht’s:

Stellt Euer Tomaten-Rezept auf küchengötter.de als öffentliches Rezept ein und postet den Rezepttitel und Link zum Rezept hier unter diesen Blogbeitrag als Kommentar. Welche Voraussetzung Euer Rezept erfüllen muss? Es soll mit frischen Tomaten zubereitet werden und natürlich Euer eigenes Rezept sein, mehr Vorgaben gibt es nicht - lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

 

Und das könnt Ihr gewinnen:

Aus allen teilnehmenden Rezepten wählt die Küchengötter-Jury die besten fünf Rezepte aus. Auf die Gewinner wartet ein tolles GU-Buchpaket bestehend aus "Sommerküche", "Gemüse kann auch anders" und "Frühling, Sommer, Gemüse".

 

 

Teilnahmeschluss ist der 10. August 2015

 

Wir freuen uns auf Eure Tomaten-Rezepte und drücken Euch die Daumen!

Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!
Anzeige
Anzeige
Tomaten-Ricotta-Nudeln mit Basilikum
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Tomaten-Ricotta-Nudeln-mit-Basilikum-12158051.html

muffinqueen
Tortellini-Salat mit Tomatendressing

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Tortellini-Salat-mit-Tomatendressing-12158664.html#

Oft verwässern Tomaten ja einen Salat. Deshalb entkerne ich sie hier vorher und verwende den pürierten Saft statt Essig im Dressing. Das wird super tomatig-fruchtig erfrischend.

Elas Melanzane

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Elas-Melanzane-12167885.html#

Die ersten wärmeren Tage sind schon da und ich habe wieder Lust auf meine leckere Melanzane. Die mediterrane Küche ruft einfach bei wärmeren Temperaturen noch lauter als sonst. Es fühlt sich dann gleich alles so leicht und unbeschwert an. Ein wunderbares Gefühl.

Tomaten Wurstsalat aller Kirn

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Tomatenwurstsalat-ala-Kirn-12156810.html

Lauwarmer Tomatensalat mit Quinoa

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Lauwarmer-Tomatensalat-mit-Quinoa-12181627.html#

 

 

Ein gesunder und schmackhafter Salat mit dem "Superfood" Quinoa. Mit Kirschtomaten erhält der Salat eine tolle Süße.

Fruchtige Tomatensauce - der Basic-Allrounder
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Fruchtige-Tomatensauce-12182024.html#

Knödel_89
Sommerliche Tomaten-Tartelettes mit Parmesan
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Fruchtig-süße Tomaten umhüllt von einer würzigen Schmandcreme und salzigen Mürbeteig... dazu kühler Weißwein und der Feierabend ist perfekt.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Sommerliche-Tomaten-Tartelettes-mit-Parmesan-12215810.html

tartines
Gefüllte Tomaten ein Familien Rezept
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Ich habe das Rezept gerade gemacht und dabei die Zutaten gewogen und fotografiert. Es ist eine meiner Rezept die ich ohne nachzulesen herstelle. Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und auch dass ich nicht zu viele Schreibfeller gemacht habe. 

Als wir Kinder waren haben wir uns gestritten wer die Backform mit Brot auswischen dürfte. So lecker! Für uns das Essen im Sommer!

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gefuellte-Tomaten-ein-Familien-Rezept-12225387.html

Belledejour
Süss-herbe Tomatentarte

Gerade jetzt paßt diese Tarte wieder in die Jahreszeit.

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Quiche/Suess-herbe-Tomatentarte-8833298.html

 

 

mein Urlaubsfeeling für @home!!!
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Hier mein Lieblings-Tomaten-Rezept für zu Hause. Ich hole mir auf diese Weise ratz-fatz den Sommer und ein Stück Italien auf den Teller. Es schmeckt köstlich als Hauptspeise oder auch als Beilage zum Grillen oder Ähnlichem. Es kommt immer super an. Wer kann da wiederstehen?!?? :-)

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Urlaubsfeeling-Italia-fuer-home-12281861.html#

das schmeckt nach Italien und mehr....

http://www.kuechengoetter.de/community/profil/Dora.html#guestBook

 

Tomaten-Paprikasch

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tomaten-Paprikasch-12301028.html#

tartines
Gefüllte Tomaten ein Familienrezept

Mein Rezept: hier

Tomaten-Fenchel-Fischsuppe

Mein Lieblings-Fischsuppenrezept à la Bouillabaisse - nur viel einfacher!

Kochmamsell
Tomatenrezept
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Hab auch was gefunden zum Thema: Hier das Rezept.

Kochmamsell
Und noch eins
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Rezept

hobbyköchin
Tomaten-Gemüsequiche
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Quiche/Tomaten-Gemuesequiche-12382274.html

Salat-Wrap
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Salat-Wrap-12370394.html

knusprige Bruschelle mit Parmesan
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/tomatige-Bruschelle-12398219.html#

Belledejour
Roter Fisch mit Haube
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Mein saftiger Rotbarsch kann vielleicht auch beim Wettbewerb mithalten ?

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Rotbarsch-im-Tomaten-Basilikum-Bett-3916502.html

 

TomatenKräuterPaste
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Diese Paste ist eine Geschmacksexplosion die Ich jedem Koch nur ans Herz legen kann, bei mir wird diese Paste nicht mehr ausgehen.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Wuerzmittel/TomatenKraeuterPaste--12422125.html

Knödel_89
Hirsotto mit geschmolzenen Tomaten
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Mal eine gelungene Abwechslung zum "normalen" Risotto. Durch die geschmolzenen Tomaten erhält das Gericht eine fruchtige Note.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Braten/Hirsotto-mit-geschmolzenen-Tomaten-und-Parmesanchips-12424840.html

Tomatenkaltschale mit Basilikumpesto
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Diese Tomatenkaltschale ist eine leckere Erfrischung für heisse Sommertage.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tomatenkaltschale-mit-Basilikumpesto-6390062.html

 

süße Tomatenmarmelade

Diese Tomatenmarmelade habe ich ursprünglich mal gemacht, als meine Tomatenpflanzen zu viele Früchte trugen. Seitdem mache ich sie immer mal wieder: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Marmeladen-Gelees/suesse-Tomatenmarmelade-12448516.html

sparrow
Spaghetti mit mediterranen Kräutertomaten.
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Dieses Gericht wird von allen gelobt. Es ist so einfach und so gut.

sparrow
Tomatenrisotto
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Ein Tomatenrisotto darf im Sommer nicht fehlen.

sparrow
Flammkuchen mit Tomaten und Rucola
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Flammkuchen einmal anders mit Tomaten und Rucola

hobbyköchin
Tomaten-Gemüse-Auflauf
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Tomaten-Sommergemüse-Auflauf ist superlecker und Sommer pur

küchengötter
@sparrow

Liebe sparrow, 

 

danke für Deine drei Rezeptlinks. Leider kannst Du an unserem Wettbewerb nur teilnehmen, wenn Du die Rezepte bei uns als öffentliches Rezept einstellst. Die Rezeptlinks auf Dein Blog gelten leider nicht.

 

Viele Grüße, Dein Küchengötter-Team

Tomaten-Pasta mit Garten-Pesto
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Mein absolutes Lieblingsessen diesen Sommer! Tomaten und Kräuter kommen alle frisch aus dem Garten und bei der anhaltenden Sonne, kann man so ein leichtes Tomaten-Gericht am besten genießen. :) Mhmmm!

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Tomaten-Pasta-mit-Garten-Pesto-12515032.html

Tomaten mit Thunfischsauce
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Ein Klassiker der italienischen Küche (Vitello Tonnato) mal etwas anders interpretiert. Statt Kalbfleisch werden Tomaten verwendet. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tomaten-mit-Thunfischsauce-6390057.html

Tomaten-Flammkuchen
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

220 Gramm Mehl

 3 EL Olivenöl

 1 Eigelb

 ½ TL Salz

Mehl zum Ausrollen

 

Für den Teig:

Mehl, 2 EL Öl, Eigelb, Salzund 100 ml Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Teigkugel mit dem restlichenÖl bestreichen und in Folie gewickelt bei Zimmertemperatur etwa 30 Minutenruhen lassen.

Die Teigkugel halbieren.Jede Teigportion auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem dünnen Fladenausrollen.

 

Belag:

 1 Gemüsezwiebel in dünne Scheiben schneiden

 4 Tomaten in Scheiben geschnitten

 300 Gramm Crème fraîche

Basilkum in Streifenschneiden

Crème fraîche auf den beidenTeigfladen verstreichen. Die Teigfladen mit Zwiebelringen und Tomatenscheinben belegenund etwa 8-10 Minuten bei 200Grad  imOfen backen. Flammkuchen mit Basilikumsteifen bestreuen  heiß servieren.

auchwas
Tomatenrezepte noch schnell zum Schluß
Wir suchen Eure besten Tomaten-Rezepte: Jetzt mitmachen und gewinnen!  

Hallo liebe Küchengötter. Die Tomatenrezepte wollte ich Euch nicht vorenthalten, leider a bissi spät.

Viele Grüße an ALLE.

auchwas

hier die Links:http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tomaten-Tarte-atlantico--12530204.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Brombeer-Tomaten-Ketchup-12530757.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tomaten-Vanille-Eis-12530896.html

jo
Tomaten-Pfirsich-Salat mit Weißkäse

500 gramm Mini Tomaten, 4-5 Stück reife aber feste Pfirsiche, 1 StückWeißkäse in Salzlake, 1 Hand voll geröstete Cashewnüsse, 1 Zitrone, 40 ml Olivenöl, SalzSchritt 1Mini- Tomaten halbieren, Pfirsiche schälen und in Stücke schneiden, Weißkäse würfeln, in eine Schüssel geben.Zitrone auspressen, mit dem Olivenöl (es sollte die gleiche Menge sein) verschlagen und salzen. Dressing vorsichtig mit den Zutaten vermengen.Cashewnüsse grob hacken und kurz vor dem Servieren über den Salat streuen.http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Tomaten-Pfirsich--Salat-mit-Weisskaese-12527214.html

küchengötter
@ulla09

Liebe ulla09

 

damit Du mit Deinem Rezept an unserem Rezept-Wettbewerb teilnehmen kannst, musst Du es bitte in Deinem Profil als öffentliches Rezept eintragen (über den Button "Neues Rezept schreiben") und den Link zum Rezept anschließend hier als Kommentar posten.

 

Viele Grüße,

Dein Küchengötter-Team

Tomaten_Flammkiuchen

Hallo liebes Küchengötter-Team,

es klappt nicht mit dem veröffentlichen von meinen Rezept, hab es mehrmals probiert.

küchengötter
@ulla09

Liebe ulla09,

 

in Deinem Gästebuch haben wir Dir dazu ausführlich geschrieben. Wir hoffen, Du kommst damit weiter.

 

Lieben Gruß vom Küchengötter-Team

Tomate Mozzarella mal anders...

Hallo liebe Kochjunkies, 

hier meine Speise, nach der ich süchtig bin:

Tomate-Mozzarella einmal anders mit zitroniger Creme legere, Chili und Basilikum - dazu ein knuspriges Knobibrot ...... und ich bin glücklich!

 http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tomate-Mozzarella-einmal-anders-mit-Knusper-Knoblauch-Brot-12355785.html

Gewinner?

Hallo liebe Küchengötter!

Wer hat denn gewonnen?

Viele Grüße

küchengötter
Gewinner

Liebe cgissinger,

 

die Liste mit den glücklichen Gewinnern findest du hier: http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/Tomaten-Rezeptwettbewerb-Hier-kommen-die-Gewinner--beitrag-12548994.html

Obwohl ja eigentlich jedes Rezept einen Preis verdient hätte, aber wir mussten uns entscheiden...

Lieben Gruß vom Küchengötter-Team

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login