Wir warten auf den Spargel

Wir können es gar nicht mehr erwarten, uns auf den ersten Spargel zu stürzen. Sitzt Ihr auch schon in den Startlöchern?

Wir warten auf den Spargel
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter,

 

könnt Ihr es auch kaum noch erwarten, dass es endlich wieder einheimischen Spargel gibt? In den letzten Tagen vermehren sich die Spargelstangen bei den Gemüsehändlern und wir warten schon voller Ungeduld, dass endlich deutscher Spargel aus dem Freilandanbau dabei ist. In einigen Regionen Süddeutschlands hat die Spargelernte bereits vor ein paar Tagen begonnen. Lange dauern kann es also nicht mehr. Grund genug, sich jetzt schon einmal Rezepte auf die „Spargel-To-do-Liste“ zu setzen, damit wir uns dann schnell auf den König der Gemüse stürzen können, oder?



Hier kommen die aktuellen Lieblings-Spargel-Rezepte der Küchengötter-Redaktion:


Perfekt zur Osterzeit passt unser leichter Spargelsalat mit Eiern. Den besonderen Pepp erhält er durch Kerbel in der Vinaigrette. Wer seinen Spargel lieber klassisch warm genießen will, sollte unbedingt unseren nächsten Rezeptfavoriten ausprobieren: Denn eine selbst gemachte Sauce Hollandaise zu Spargel ist zwar himmlisch, doch richtig göttlich wird’s mit unserer aromatischen Zitronen-Thymian-Butter zu Spargel. Dazu dann noch ein paar Kartoffeln und fertig ist ein simpler Spargel-Gaumenschmaus.

Und jetzt wird es etwas experimentierfreudiger: Habt Ihr schon einmal mit Spargel einen Kuchen gebacken? Wenn nicht, dann lasst Euch von unserem herzhaften Spargel-Schinken-Cake überraschen. Der passt nicht nur perfekt zum Osterbrunch. Und nun kommen wir schon zu unserem letzten Lieblingsrezept, dass viele Küchengötter vermutlich schon kennen, auf das wir aber auch dieses Jahr zur Spargelsaison einfach nicht verzichten wollen: Nickys Spargel Panna Cotta mit Spargelsalat. Einfach unwiderstehlich!



Und, liebe Küchengötter, landen unsere Rezeptvorschläge auch auf Eurer „Spargel-To-do-Liste“? Oder habt Ihr noch ganz andere Spargel-Favoriten?



Wer sich noch mehr inspirieren lassen möchte und noch auf der Suche nach praktischen Tipps rund um Spargel ist, sollte unbedingt einmal in unser neues Spargel-Special hineinschnuppern.

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login