Wir warten auf Rhabarber

Wir warten sehnsüchtig auf den Rhabarber. Und haben schon mal raffinierte Dessert-Rezepte mit Rhabarber herausgesucht.

Wir warten auf Rhabarber
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wenn die ersten Spargelstangen auf den Tellern landen, sind die nächsten Stangen nicht mehr weit:  Wir fiebern dem ersten Rhabarber des Jahres entgegen und haben uns schon mal auf die Suche nach Rezepten gemacht, die wir dieses Jahr unbedingt ausprobieren wollen. Dabei herausgekommen ist eine kleine aber feine Sammlung von Desserts mit Rhabarber, die bestimmt nicht nur Süßschnäbel glücklich machen:

 

Rhabarber-Blätterteig-Päckchen

Überrascht Eure Gäste doch mal mit diesen ganz besonderen Teilchen: Der Rhabarber wird in Blätterteig gewickelt und dann kurz im Ofen gebacken. Unser Tipp: Vernascht die Rhabarber-Päckchen am besten noch warm.

 

Rhabarbergrütze mit Vanillesauce

Eine Rote Grütze ohne Beeren? Aber sicher, Rhabarber macht in ihr mindestens eine genauso gute Figur. Absolutes Muss dazu: selbst gemachte Vanillesauce. Himmlisch.

 

Honig-Rhabarber aus der Folie

Rhabarber aus dem Ofen haben wir Euch heute schon einmal vorgeschlagen, doch dieses Rezept hier ergibt keine Teilchen, sondern ein raffiniertes Rezept, das kinderleicht gelingt: Der Rhabarber wird hier gemeinsam mit Honig und Zitronensaft in kleinen Alupäckchen im Ofen gegart. Serviert mit Honig-Schmand wird dieses Dessert die ganze Familie begeistern.

  

Also, lieber Rhabarber, beeile dich mal, du wirst schon sehnsüchtig erwartet.

 

 

Noch mehr Rezeptideen mit Rhabarber und praktische Zubereitungstipps findet Ihr in unserem Rhabarber-Special

 

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Mein Traum...

wären Rhabarber-Quark-Clafoutis. Da ich die aber hier nicht gefunden habe, nehme ich das Quarksouffle von Sparrow. Und setze den Kompott da mit hinein. Erdbeeren müssen da ebenfalls dazu. Ohne habe ich mir abgeschminkt, nach dem Erdbeerrhabarber so selten zu bekommen ist und meiner im Garten gar keiner ist. So ein Pech auch! Extra von den Kanarischen Inseln einfliegen lassen, und nichts war's. Und wer Rhabarber und Erdbeere sagt, darf natürlich ein Rhabarber-Trifle nicht vergessen. Und ein Kuchen muss auch her. Dann schon wieder ein Rezept von Sparrow: Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser! Wenn schon denn schon. Ich nehme wieder meine kleinen Tarteförmchen. Dann geht so ein kleiner Kuchen mit einer Kugel Eis glatt als Dessert durch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login