Wochenkochen mit Milchreis

Einfach nur mit Zimt und Zucker oder karamellisiert und mit Backobstkompott aus dem Ofen - Zwei Rezepte für Milchreis machen diese Woche die Runde...

Wochenkochen mit Milchreis
8
Kommentare
Maike Damm

Hochoffiziell haben wir kürzlich die Wintergemüsesaison eröffnet und Bettina hat mit ihrer Steckrübe in der vergangenen Woche auch gleich Fahrt aufgenommen beim Wochenkochen. Klar, wir wollen all die schönen Wintergemüse probieren, aber nur noch Gemüse? Soweit kommt's noch! Diese Woche schlage ich deshalb ein ganz simples, absolut ungemüsiges und doch sehr winterliches Gericht vor, das mir seit geraumer Zeit im Kopf herum geistert: 

 

Milchreis mit Zimt und Zucker

 

Oder "mit Zi-Zu" wie das bei uns zuhause der Einfachheit halber heißt. Wer hat Lust und rührt mit mir diese Woche? Wem das klassische Rezept zu einfach ist, für den haben wir mit dem karamellisierten Ofenmilchreis eine tolle Alternative. Serviert mit Backobstkompott bestimmt auch ein Renner!

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rühren und Genießen und freue mich auf Eure Fotos und Berichte!

 

 

zu den Kommentaren

 

 

85 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch und Maikes Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...




Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Ich werde ihm mit einem Bunsenbrenner zu Leibe rücken.

Das habe ich noch nie ausprobiert. Bei mir also ka-ra-mellisiert (singt) - der Milchreis :)

Aphrodite
Aus Basmati-Reis...
Wochenkochen mit Milchreis  

mit Milch und Kokosmilch und einer exotischen Trockenobstmischung mit Datteln und Bananen. Das Ofengaren habe ich mir gespart.

Bettina Müller
Kokosmlich

Liebe Aphrodite, das schaut lecker aus. Und die Kokosmilch hat micht jetzt daran erinnert, dass ich mal vor ein paar Jahren Milchreis aus schwarzem Reis mit Kokosmilch gemacht habe. Ob ich das Rezept wohl wieder finde? Ich habe ihn als sehr köstlich in Erinnerung ...

Bettina Müller
Gefunden!

So, das ging jetzt doch schneller als gedacht. Das Rezept für den schwarzen Kokosreis war aus der Vital.

Aphrodite
Schwarzer Klebereis...

Das ist ein Rezept, dass ich längst mal ausprobieren wollte, aber mangels Klebereis bisher noch nie gekocht habe. @Bettina, das ist jetzt äußerst interessant. Der Sud aus Trockenobst ist aber auch nicht ohne. Milchreis nicht aus Milchreis (Bruchreis) zu kochen, hat was.

Bettina Müller
@Aphrodite

Wusste ich doch, dass der schwarze Reis etwas für Dich ist. :-) Ich muss das auch unbedingt mal wieder machen. Es gibt so viele Ideen, dass ich gar nicht weiß, mit welcher ist anfangen soll. :D

Maike Damm
Milchreis mit Zi-Zu
Wochenkochen mit Milchreis  

Aphrodite, Dein ka-ra-mellisierter Milchreis sieht köstlich aus! Hier meine simple Variante mit Zimt und Zucker. Es war ein Vergnügen und ein Genuss... Der schwarze Reis klingt auch toll, das wäre doch mal einen Versuch wert! Der Winter ist noch lang, liebe Reisliebhaberinnen...

Aphrodite
Meine Top 3 für diesen Winter :)

1. mit karamellisierten Äpfeln

2. als Milchreis-Brulee

3. als Grundrezept.

Und auch immer schön mit Cardamom.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login