Wochenkochen mit Schokolade & Karamell

Einfach himmlisch, diese Tarte au chocolat et caramel! Meersalz und Karamell treffen auf dunkle Schokolade. Wer backt und genießt mit?

Wochenkochen mit Schokolade & Karamell
7
Kommentare
Annika Mader

Mein erstes Wochenkochen möchte ich als großer Schoko-Fan natürlich mit einer süßen Köstlichkeit zelebrieren:

 

Tarte au chocolat et caramel salé

 

Diese Tarte habe ich mir aus mehreren Gründen ausgesucht. Zum einen finde ich sie wunderschön – schlicht, elegant, charakterstark. Und zu meiner großen Freude verbirgt sich hinter der klassischen Fassade zudem eine raffinierte Kombination an süßen und salzigen Geschmackskomponenten – mmmmmhhhh.

 

Wem läuft das Wasser jetzt auch schon im Mund zusammen, wer backt mit?

 

Vor der Karamellherstellung sollte übrigens niemand zurückschrecken. Wenns beim ersten Versuch nicht klappt, einfach nochmal machen. Es ist ja schließlich noch kein Cara(mel)-Maestro vom Himmel gefallen! Dies wird auch mein erster selbstgemachter Karamell sein – lassen wir uns überraschen.

 

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Mitbacken und bin gespannt auf Eure Tartes!

 

Zu den Kommentaren

 

109 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch, Violas Wochenkochen-Kochbuch, Maikes Wochenkochen-Kochbuch und Annikas Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...  

 

Zum Rezeptvorschlag

Anzeige
Anzeige
Belledejour
Zu gern .....

würde ich da mitmachen. Leider vertrage ich aber aufgrund meiner Nussallergie keine dunkle Schokolade und kann nur neidvoll zuschauen. :-(

Annika Mader
Mmmhhh

Liebe Belledejour, oh wie schade ... Dann beim nächsten Mal ;-) Ich werde morgen backen und hoffe, dass ich meine Gäste am Sonntag glücklich machen kann!

Bettina Müller
Sooo gut!

Mit dieser Tarte hast Du wirklich eine ganz besondere Wahl für Deinen Einstand hier getroffen. :-) Ich habe mich ja selbst schon an ihr probiert. Und trotz eines kleines Karmellmisgeschicks war sie einfach himmlisch gut!

 

Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast. Und muss gleich mal überlegen, wann ich wieder Zeit für sie habe. :-)

Annika Mader
Hammer :)
Wochenkochen mit Schokolade & Karamell  

Jede Minute der doch recht zeitaufwendigen Zubereitung der Tarte lohnt sich - zur Belohnung gibts ein Geschmackserlebnis der Extraklasse. Die Kombination aus Meersalz, Schokolade und Karamell ist einfach klasse. Mmhhhhhh :)

Der Karamell ist mir zum Glück auch gelungen. Ich habe die Platte ganz klein gestellt und dann den Topf immer wieder ein wenig gedreht, so dass der Zucker gleichmäßig geschmolzen ist. Ich werde diesen Schoko-Traum wieder machen, soviel steht fest!

Annika Mader
Und noch ein Foto ...
Wochenkochen mit Schokolade & Karamell  

... vom Einzelstück :)

Aphrodite
Was zum Naschen.

Erst habe ich mir überlegt, eine kleine Torte zu backen und das Zuviel an Mürbeteig einfach einzufrieren. Keks und Karamell geht aber bestimmt auch. Die Karamellcreme gibt's dann zum Naschen dazu.

Bettina Müller
Wochenbacken

Liebe Annika,

 

die Tarte schaut toll aus. Und jetzt ist natürlich auch mein Ehrgeiz geweckt, den Karamell beim nächsten Mal auch hinzubekommen. :-)

 

Ein toller Einstand beim Wochenkochen /-backen. :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login