Homepage Magazin Rezept Blog Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge - wer ist dabei?

Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge - wer ist dabei?

No Sugar, More Fun! Nächsten Mittwoch, am 1. März 2017, starten wir unsere große Zuckerfrei-Challenge und laden euch jetzt ein, mitzumachen. Wer nimmt die Herausforderung an?

Zuckerfrei Challenge 2017

Liebe Küchengötter, jetzt gilt es: Kommenden Mittwoch starten wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen von den Kitchen Girls und vital.de die große Zuckerfrei-Challenge 2017. Ganze 40 Tage lang wollen wir komplett auf Zucker verzichten, uns gesünder ernähren, bewusster mit Lebensmitteln, Zutatenlisten und vor allem uns selbst umgehen und gemeinsam diese - zugegeben nicht einfache - Challenge meistern!

Wir nehmen den Start der Fastenzeit am Aschermittwoch zum Anlass für unser Projekt “Zuckerfrei leben”, die Zuckerfrei-Challenge kann man aber natürlich immer starten. Eines ist aber sicher: Gemeinsam ist es leichter! 

Deshalb kommt hier unser Aufruf an euch alle: Macht mit, werdet ein Teil der Zuckerfrei-Challenge, lasst euch von unseren Tipps, Tricks und tollen zuckerfreien Rezepten inspirieren. Meistert gemeinsam mit uns die Herausforderung und gestaltet eure Ernährung - und damit euer Leben - ein kleines bisschen gesünder. 

Am Mittwoch geht’s los, also entscheidet JETZT, befreit eure Küchenschränke schon mal von Gummibären, Schokoriegeln & Co. und seid bereit. Eines können wir euch schon jetzt versprechen: Ihr werdet es nicht bereuen :-) 
 

Ein schönes Wochenende, ihr Lieben. Wir freuen uns auf Mittwoch …  - hier im Blog erfahrt ihr ab 01.03.17  mehr.

 

Wir funktioniert "Zuckerfrei" - hier erklären wir die Regeln

Alles Wissenswerte rund um die Zuckerfrei-Challenge sowie viele tolle Zuckerfrei-Rezepte findet ihr hier


P.S.: Letztes Jahr hat Küchengöttin Annika bereits schon einmal 4 Wochen auf Zucker verzichtet. Wie es ihr dabei ergangen ist, könnt ihr hier nachlesen.