Bärlauch-Rezepte mit Fleisch und Fisch

Von März bis Mai ist Bärlauch-Saison. Charakteristisch für das würzige Kraut ist der starke und intensive Knoblauchgeruch.

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Neben dem klassischen Bärlauchpesto oder der Bärlauchsuppe gibt es auch viele tolle Rezepte mit Fleisch und Fisch. Bärlauch gibt hier noch einmal den extra Aroma-Kick.

Welches Fleisch passt zu Bärlauch?

Vor allem Hackfleisch kann mit Bärlauch wunderbar verfeinert werden. Doch grundsätzlich kannst du jedes Fleisch mit dem würzigen Kraut kombinieren – ob Rind, Schwein, Geflügel oder auch Kaninchen. Der Bärlauch verleiht dem Fleisch einen tollen Geschmack. 

Welcher Fisch passt zu Bärlauch?

Ähnlich wie bei Fleisch passt Bärlauch auch zu den meisten Fisch-Sorten​. Aber vor allem zu Meeresfrüchten wie Shrimps oder Flusskrebsen schmeckt Bärlauch lecker. Probiere ihn auch mal mit Zander oder Lachs – ein Genuss.

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login