Bärlauch-Rezepte mit Fleisch und Fisch

Von März bis Mai ist Bärlauch-Saison. Charakteristisch für das würzige Kraut ist der starke und intensive Knoblauchgeruch.

Neben dem klassischen Bärlauchpesto oder der Bärlauchsuppe gibt es auch viele tolle Rezepte mit Fleisch und Fisch. Bärlauch gibt hier noch einmal den extra Aroma-Kick.

Welches Fleisch passt zu Bärlauch?

Vor allem Hackfleisch kann mit Bärlauch wunderbar verfeinert werden. Doch grundsätzlich kannst du jedes Fleisch mit dem würzigen Kraut kombinieren – ob Rind, Schwein, Geflügel oder auch Kaninchen. Der Bärlauch verleiht dem Fleisch einen tollen Geschmack. 

Welcher Fisch passt zu Bärlauch?

Ähnlich wie bei Fleisch passt Bärlauch auch zu den meisten Fisch-Sorten​. Aber vor allem zu Meeresfrüchten wie Shrimps oder Flusskrebsen schmeckt Bärlauch lecker. Probiere ihn auch mal mit Zander oder Lachs – ein Genuss.

 

Anzeige
Anzeige
Login