Die 19 wirklich besten Rezepte für Veggie-Burger

Wer Burger sagt, muss auch Fleisch sagen? Von wegen! Vorhang auf für unsere besten Rezepte für vegetarische Burger!

Du bist auf der Suche nach leckeren Rezepten für Veggie-Burger? Dann bist du hier genau richtig: Wir haben dir köstliche vegetarische Rezeptideen zusammengestellt, mit denen man nicht nur Vegetarier glücklich macht.

Köstliche Ideen für vegetarische Patties

Nur weil die Zutat Fleisch bei vegetarischen Burgern wegfällt, heißt das noch lange nicht, dass du auf leckere Burger-Patties verzichten musst. Das Beste: Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Patties vegetarisch zuzubereiten. 

Wie wäre es zum Beispiel mit Patties aus schwarzen Bohnen und Süßkartoffeln? Die getrockneten Bohnen werden erst eingeweicht und anschließend mit Süßkartoffeln, Kräutern, Leinsamen und Mehl vermischt. Aus der Masse formst du nun noch die Burger-Patties und brätst sie in einer heißen Pfanne in Öl von beiden Seiten. Dann darf auch schon gestapelt werden. Wie es genau funktioniert, erfährst du in unserem Rezept für Bohnen-Süßkartoffel-Burger mit Tomatensalsa. Die sind übrigens sogar vegan. Nicht schlecht, oder?

Eine andere beliebte Zutat in vegetarischen Burger-Rezepten: Tofu. Der landet aber nicht einfach pur auf dem Burger. Du kombinierst ihn mit Gemüse der Saison, Haferflocken und Gewürzen zu würzigen Patties. Wie in unserem Rezept für Veggie-Burger mit Majoran-Röstzwiebeln. Am besten gleich ausprobieren.

Und auch aus Kichererbsen, Bulgur, Kidneybohnen oder Seitan lassen sich leckere Patties zubereiten. Gestapelt wird anschließend mit Avocados, roten Zwiebeln, Tomaten, knackigem Salat, Käse und und und .... Klick dich am besten gleich durch unsere Sammlung und finde deinen Favoriten unter unseren vegetarischen Rezepten. Auch ein paar weitere Rezepte für vegane Burger warten auf dich.

Und was gibt's dazu? Natürlich Selbstgemachtes!

Die wichtigste Beilage sind vermutlich Pommes. Die kannst du zu Hause ganz einfach selber machen, sogar ohne Fritteuse im Topf. Oder bist du eher ein Fan von Süßkartoffel-Pommes? Auch für sie haben wir ein passendes Rezept für dich. Und wie wäre es dazu noch mit selbst gemachtem Ketchup? Übrigens, auch deine Brötchen, die so genannten Burger-Buns, kannst du zu Hause ganz einfach selber machen. Mit unserem Rezept für ofenfrische Burger-Buns gelingt die Zubereitung auch Backanfängern. Lass es dir fleischlos schmecken!

 

Du kannst gar nicht genug von selbst gemachten Burgern bekommen? Dann schau auf jeden Fall noch bei unserer großen Burger-Themenseite vorbei!

Login