Homepage Rezepte Ananasmüsli mit Kokosmilch

Zutaten

100 ml Ananassaft
50 ml Kokosmilch
3-4 EL Knuspermüsli

Rezept Ananasmüsli mit Kokosmilch

Frische Ananas kitzelt schon morgens die Geschmackspappillen mit exotischen Aromen munter. Das Müsli versüßt übrigens auch Milchallergikern den Morgen.

Rezeptinfos

unter 30 min
400 kcal
leicht

ZUTATEN FÜR 1 PORTION

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 1 PORTION

Zubereitung

  1. Das Ananasstück schälen und in kleine Stücke schneiden. Ananassaft und Kokosmilch mischen.
  2. Ananasstücke und Knuspermüsli mischen, die Ananas-Kokosmilch unterrühren. Mit Kokosraspel bestreuen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Karibisch

Mit "Knuspermüsli" ist dieses Grundrezept gemeint. Diese Variante ist eine gute Alternative für Milchallergiker und - sofern man nicht, wie ich, Schokotropfen unter das Knuspermüsli mischt - Veganer. Allerdings war mir das Ganze ein bisschen zu süß, obwohl das Knuspermüsli allein nicht sehr süß ist. Das hängt aber wahrscheinlich vom persönlichen Geschmack ab.

Da setze ich mich doch gleich auf die Fährte...

und probiere das Bananen- und das Erdbeer-Müsli. Auf die Idee fruchtige Shakes mit Müsli zu kombinieren, bin ich selbst noch nicht gekommen. Und schon ist eine Portion "rot" verpackt.

Anzeige
Anzeige
Login