Rezept Apfelkuchen mit Sahneguß

Eine schnelle, leckere Apfeltorte.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

250 g
1/2 P.
100 g
150 g
1
Ei
Für den Belag
ca. 1 kg
Äpfel schälen und vierteln
1/2
Zitrone auspressen
etwas Zucker
Für den Guß
3 Becher
1 P.
Vanille-Pudding-Pulver
125 g

Zubereitung

  1. 1.

    Die Zutaten für den Teig verkneten und in eine gebutterte Springform hineindrücken, den Rand hochziehen. Die geviertelten Äpfel darauf verteilen. Den Zitronensaft über die Äpfel träufeln und mit wenig Zucker bestreuen.

  2. 2.

    Die Zutaten für den Guß in einem mittleren Topf gut anrühren und langsam einmal kurz aufkochen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren. Nun über die Äpfel gießen. Im vorgeheizten Heißluftherd 60-70 Min. bei 160 Grad backen. Nach Ende der Backzeit die Tür leicht öffnen und 15 Min. ruhen lassen, weitere 15 Min. bei ganz geöffneter Tür. Dann gut gekühlt servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

bei mir hat's leider nicht wirklich funktioniert.

hat am WE bei mir leider nicht funktioniert. ich schätze mal, dass die Backtemperatur etwas zu gering ist... die Sahnemasse und die Äpfel waren noch viel zu wenig durchgebacken. Obwohl ich länger als 80 Minuten gebacken habe...

Ich werde es nochmal probieren...

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login