Homepage Rezepte Aztekenschokolade

Zutaten

1/2 l Milch (1,5%)
25 g Bitterschokolade (am besten mit 80%)
1 kl. Stück frischer Ingwer (kleingeschnitten)
1 große Vanilleschote
je 1 kräftige Prise Chili und Zimt
Agavensirup zum Süßen
geschlagene Sahne nach Belieben

Rezept Aztekenschokolade

Ein sehr anregendes und wärmendes Getränk, hebt die Stimmung an trüben Tagen. Das Rezept habe ich von meiner Mama, aber leicht abgewandelt mit den Gewürzen.

Rezeptinfos

leicht
Portionsgröße

2

Zutaten

Portionsgröße: 2
  • 1/2 l Milch (1,5%)
  • 25 g Bitterschokolade (am besten mit 80%)
  • 1 kl. Stück frischer Ingwer (kleingeschnitten)
  • 1 große Vanilleschote
  • je 1 kräftige Prise Chili und Zimt
  • Agavensirup zum Süßen
  • geschlagene Sahne nach Belieben

Zubereitung

  1. Milch mit ausgekratzter Vanilleschote und dem Ingwer aufkochen und einige Minuten ziehen lassen. Danach Gewürze entfernen.
  2. Schokolade mit dem Messer grob hacken und in die Milch geben, unter Rühren nochmals kochen. Schokolade muss sich vollständig auflösen.
  3. Die heiße Schokolade nach Geschmack mit Chili, Zimt und Agavensirup würzen, in 2 große Gläser oder Becher aufteilen und nach Belieben mit einem Sahnehäubchen servieren. Wer mag, kann noch ein paar Schokoraspel aus Bitterschokolade draufstreuen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login