Rezept Bärlauch - Cappuccino

Frühlingshaft! Warme Vorspeise.

Bärlauch - Cappuccino
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1 Bund
100 ml
500 ml
Muskat, gerieben
1 EL
evtl. Zitronensaft

Zubereitung

  1. 1.

    Bärlauch klein schneiden und in der Butter sanft angaren. Sahne hinzugeben und etwas einköcheln lassen, dann diese Mischung im Mixer pürieren. Zurück in den Topf geben und (am besten mit aufgeschäumter) heißer Milch aufgießen. Nochmals ganz kurz aufwallen lassen, umrühren und abschmecken mit Pfeffer, Salz, Muskatnussnd ggf. ein wenig Zitronensaft. Ganz einfach, aber fein!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Avendras
himmlisch

Ich habe den Bärlauch - Cappuccino anläßlich eines Geburtstages als Vorspeise gereicht. Das Echo war einfach grandios. Ein sehr feines Rezept, einfach zuzubereiten aber mit dem gewissen etwas. In meiner Küche wird es einen festen Platz haben. Danke für dieses tolle Rezept!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login