Homepage Rezepte Bärlauch-Orangen-Salz

Zutaten

Rezept Bärlauch-Orangen-Salz

Ist mir heute so nebenbei eingefallen. Passt wirklich gut zusammen.

Rezeptinfos

leicht

250 g

Zutaten

Portionsgröße: 250 g

Zubereitung

  1. Orange gut waschen, abtrocknen und dann die Schale fein abreiben. Bärlauch waschen, abtrocknen und grob in Streifen schneiden. Alles zusammen in den Mixer und so lange pürieren, bis der Bärlauch gut in das Salz eingearbeitet ist. Dann auf einem Kuchenblech austreichen und bei ca 80° und Umluft bei offener Ofentür trocknen lassen. Bei zu großen Stücken einfach nochmal in den Mixer.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Auch ohne Orange ganz prima

Da ich kein Orange zur Hand hatte aber dafür jeder menge Bärlauch habe ich es so gamacht. Duftet herrlich und schmeckt ganz fein.

Anzeige
Anzeige
Login