Rezept Balsamico-Dressing

passt zu Salaten oder Hähnchenfleisch darin garen .....

Balsamico-Dressing
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
20 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

200 ml
Balsamicoessig
1 EL
mittelscharfer Senf
1 EL
1 Zehe
1 EL
Salz-Pfeffer gemischt (aus der Mühle)
250 ml
Wasser Handwarm
200 ml
neutrales Öl (Rapsöl)
200 ml
kaltgepresstes Ölivenöl
100 ml
Walnußöl oder Trüffelöl (je nach lust)

Zubereitung

  1. 1.

    Der reihe nach mit einem Stabmixer verbinden.Essig, Gewürze und Wasser mixen.Dann das Öl auch in der Reihnfolge langsam dazugeben.Wenn Öl zu lange gemixt wird kann es bitter werden.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

nika
Wie lange

kann ich die Sauce im Kühlschrank aufbewahren? Sie hat natürlich eine bestimmte Geschmacksrichtung, die wir nicht täglich essen mögen und ich sie deshalb ein paar Tage/Wochen im Kühlschrank aufbewahren möchte.

Betreff Wie lange

Hallo nika je nach dem wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist .

Hält aber mind. 4 Wochen und länger sollt aber luftdicht abgedeckt sein zb. in Tupper damit es keine andern Gaschmäcker oder beser Gerüche aus dem Külschrank aufnimmt .

MFG TOSAFE

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login