Homepage Rezepte Bauern-Butter

Zutaten

250 g Butter
4 Eigelb
1 TL mittelscharfer Senf
2 EL Weißwein
etwas schwarzer Pfeffer
1 Schuß Zitronensaft
etwas Salz und Cayennepfeffer

Rezept Bauern-Butter

mit Wein

Rezeptinfos

leicht

250 g

Zutaten

Portionsgröße: 250 g
  • 250 g Butter
  • 4 Eigelb
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 2 EL Weißwein
  • etwas schwarzer Pfeffer
  • 1 Schuß Zitronensaft
  • etwas Salz und Cayennepfeffer

Zubereitung

  1. Alles mischen und kalt stellen

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Inter-ess-ant.

@cystitis, welche Bewandtnis hat es mit diesem Rezept? Butter mit Eiern ist erst einmal keine Butter für mich. Anders herum wären es Russische Eier? Schlage ich in Google nach, kommt nichts anderes als Butter. Wofür nimmst Du dieses Rezept?

zu schönen Bratenscheiben

wie z.B. Roastbeef oder auch zum Grillen. Super auch für eine Kräuterkruste natürlich dann mit etwas Semmelbrösel und passenden Kräutern.

Nehme mal an rohe Eigelb...

... und keine russischen Eier :) Probiere ich aus!

Natürlich

Klar rohe Eigelb, damit es schön cremig wird.

lecker!

Hallo Gabi,

habe am Wochenende Deine Bauernbutter ausprobiert. Hervorragend! Ich kannte sie bisher so ähnlich, aber nicht mit den rohen Eigelben, die das Ganze so schön cremig machten. Das man sie auch noch als Kräuterkruste verwenden kann, werde ich demnächst probieren. Sie gibt dem Braten sicherlich einen tollen Geschmack.

LG gartenkatze 

Anzeige
Anzeige
Login