Rezept BBQ Champignonspieße

Beilage zum Grillen gesucht? Dann probiert mal diese eingelegten Champignons mit Zwiebeln

BBQ Champignonspieße
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
5
Kommentare
(5)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

500 g
100 ml
3 EL
Kecap Manis
3 EL
Sojasauce (Kikoman)
1 TL
Kräuter der Provence
1 ST
Zwiebel

Zubereitung

  1. 1.

    Champignons putzen, Zwiebel in große Stücke schneiden (vierteln).

  2. 2.

    Restliche Zutaten zu einer Marinade verrühren und Knoblauch hineinpressen.

  3. 3.

    Alles in einen 3-Liter Gefrierbeutel hineingeben, dicht verschließen und über Nacht ziehen lassen.

  4. 4.

    Champignons und Zwiebeln aufspießen und grillen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(5)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

karlchen
Verstehe ich nicht ganz

Das hört sich interessant an! Ich hab aber noch eine Frage dazu. Was passiert mit den Champignons? Kommen die mit der Marinade in den Gefrierbeutel? Aus dem Rezept geht das nicht hervor.

Gela
Alles in den Gefrierbeutel...

... und marinieren und erst am nächsten Tag die nun marinierten Champignons und Zwiebeln aufspießen und ab damit aufm Grill

karlchen
Ich hätte doch genauer lesen sollen

@Gela: Dankeschön

Jetzt hab ich es kapiert ;-)

ssh06
Wer's ein bisschen feuriger mag...

einfach noch eine Prise gemahlenen Chilli dazugeben ;-)

senftöpfchen
Tolle Idee zum Grillen!

Danke ssh06!

Habe mir das Rezept gleich ausgedruckt und  zu den anderen Grillrezepten für die Saison gelegt und am Wochenende werde ich es probieren.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login