Rezept Beste Thunfisch-Sauce der Welt

Einen besseren Auftritt als in dieser Sauce kann kein Thunfisch hinlegen. Passt zu jeder Art von Pasta.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
7
Kommentare
(4)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1 kleine Tüte
italienische Panna (alternativ geht auch ein Becher deutsche Sahne)
1 Dose
1 kleine
Zwiebel
1 Schuss
Aceto Balsamico
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. 1.

    Zwiebel hacken und in einer Pfanne im Olivenöl glasig braten

  2. 2.

    Thunfisch zugeben und bei schwacher Hitze anbraten bis er schön hellbraun ist

  3. 3.

    Das Päckchen Panna untermischen, gut verrühren und würzen: Zuerst einen Schuss guten, alten Aceto Balsamico rein, anschließend salzen und mit frischem Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Fertig ist die Thunfischsauce!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(4)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Thunfisch-Sauce

Hallo Maike Damm.

diese Soße ist wirklich sehr lecker! Im Vorratsschrank hatten wir weißen Bonito (eingelegt in Olivenöl), Bucatini, Sahne, etwas Knofi und dazu großen Hunger im Bauch heute Abend. Nach einer halben Stunde konnten wir das "Leckerchen" bereits genießen. Das ist ein sehr einfaches und blitzschnell zu kochendes Essen, für das man meistens die Zutaten zu Hause hat ;-)

ilvy.w
panna oder sahne?

hallo,

das hört sich in der tat sehr lecker und easy an. habe aber eine frage: gibt es wirklich einen unterschied zwischen panna und sahne? ist panna nicht einfach das italienische wort für sahne?

Panna oder Sahne

Der Unterschied liegt glaube ich nur in der Konsistenz und nicht im Geschmack. Die Panna, die ich in Italien kaufe, ist dickflüssiger, haltbar gemacht und in einem innen beschichteten Päckchen erhältlich. Die Soßen werden mit Panna wesentlich cremiger als mit unserer Sahne.

mali
mmhhh...
Beste Thunfisch-Sauce der Welt  

Sehr lecker- ihr könnt euch wirklich auf ein leckeres Abendessen freuen, ihr Dienstagskocher

mali

Super!

Ich liebe euch, werde aber immer fetter!

JulietteG
Also...
Beste Thunfisch-Sauce der Welt  

die Dauer von 30-60 Minuten für das Gericht ist mehr als übertrieben! :) Das ging ja wirklich ratzfatz! Da dies meine erste Thunfisch-Sauce zu Pasta war, kann ich schlecht beurteilen, ob es die Beste ist.... :)

Ich fand es lecker, aber absolut zum Hocker gerissen hat es mich nicht! Der Zeitfaktor holt aber einiges wieder raus... :)

Aphrodite
@Juliette,

was hast Du denn da ausgegraben. Und kein Grün drumherum. Das muss ein ganz frühes Rezept von Maike gewesen sein. Selbst Eliza war des Lobes voll. Und ich noch nicht dabei! Also dann: streng nach Rezept! Mit italienischer Kochsahne.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login