Rezept Blüten-Gewürz-Salz -Sommersonne-

Blüten und Gewürze, die Sonne scheint beim Würzen. Und für den Winter was sonniges.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
3
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
1 Glas
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1 TL
Salbeiblüten frisch
1 EL
1 EL Rosenblüten frisch gehäufter EL
1 EL
Melissenblätter frisch gehäufter EL
1 Msp.
1 Msp. Chili rot, Chipotle oder ähnl. gemahlen
1 EL
Borretsch- Büten und Knospen frisch
2 gr.
Kardamomsaat
3 gr.
1 St.
Sternanis 1 Zacke
80 gr.
Meersalz

Zubereitung

  1. 1.

    Die Blüten und Gewürze im Mixer feinhacken, dann noch einmal mit dem Salz zusammen durchmixen und zerkleinern. Man kann auf die Gewürze im Mörser zermahlen und dann mit dem Salz vermischen. Den Sternanis unbedingt separat zermahlen und dann zu den anderen Gewürzen geben. Zum Schluß sollte es ein streufähiges Würzsalz sein.

  2. 2.

    Dieses Blüten-Gewürz-Salz kann man zum Grillen zu fast allen Fleischsorten, Gemüse z.B. Zucchini wunderbar verwenden. Im Winter für Steckrüben wunderbar.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

auchwas
Ja liebe Jeanne, Du kennst den Galgant

da war der Fehlerteufel im Spiel. Wer keinen Galgant hat,  kann auch Ingwer nehmen.

sparrow
Holland ist eine Fundgrube für asiatische Zutaten

Meine Tochter lebt in Holland. Von dort bringe ich mir Galgant , Ingwer, Kaffirblätter, Zitronengras verschiedene Gewürze oder frische Zutaten wie Sprossen und Bambusschösslinge mit.

Dort sind die asiatischen Zutaten viel billiger als in Deutschland. In der Kühltasche lässt sich das gut transportieren.

auchwas
Guter Tipp

@sparrow

 

Danke, das ist ein guter Tipp, werde ich  gleich in Angriff nehmen, kenne auch jemanden der öfter mal in Holland ist. Von diesen Sachen verbrauche ich sehr  viel und sehr gerne.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login