Homepage Rezepte Brombeer-Walnuss-Konfitüre

Zutaten

100 g Walnusskerne
50 g Nougat
1 Spritzer Zitronensaft
50 ml Amaretto

Rezept Brombeer-Walnuss-Konfitüre

Rezeptinfos

60 bis 90 min
leicht

etwa 7 Gläser zu je 200 ml

Zutaten

Portionsgröße: etwa 7 Gläser zu je 200 ml

Zubereitung

  1. Brombeeren verlesen, kurz aufkochen, durch ein feines Sieb streichen und 900 g abwiegen. Walnüsse hacken. Nougat in kleine Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten in einen Kochtopf geben. Bei der Zubereitung für Kinder ggfls. den Amaretto weglassen!
  3. Das Kochgut bei starker Hitze zum Kochen bringen, dann 4 Minuten unter ständigem Rühren sprudelnd kochen lassen.
  4. Das Kochgut evt. abschäumen, sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen und mit Twist-off-Deckeln verschließen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Alkohol verkocht beim Kochen?

Hatte kürzlich etwas anderes gehört und müsste den Amaretto dann weglassen, da dann nicht für Kinder geeignet?

Ohne Alkohol.

Ich würde und werde  auch den Alkohol weglassen und stattdessen  die Mandeln  leicht rösten, um mehr Geschmack zu bekommen, finde das müßte bei dieser Zusammensetzung reichen. Bin gespannt,  werde diese Konfitüre auch machen.

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login